So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Panasonic
Over-Ear-Kopfhörer von Panasonic für Musik unterwegs - Telefonate möglich
Auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn, nach Feierabend im heimischen Garten oder im Urlaub am Strand – Musik wird auf dem Smartphone mit Kopfhörern mittlerweile überall und zu jeder Gelegenheit gehört.
Panasonic bringt jetzt mit dem RP-HD6M ein neues Over-Ear Headset für die musikalische Unterhaltung unterwegs auf den Markt. Der Over-Ear soll mit seinem 40-mm-High-Resolution-Wandler beste Klangqualität mit voluminösen Bässen und klaren Höhen liefern. Der RP-HD6M reiht sich in die High Resolution-Serie von Panasonic neben die Modelle HD10 und HDE10 ein.
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlangspektrum zwischen 4 und 40.000 Hz
Der Übertragungsbereich des High Resolution Headsets sorgt für ein enormes Klangspektrum zwischen 4 und 40.000 Hz. Die spezielle Rahmenkonstruktion des HD6M minimiert Panasonic zufolge Vibrationen und unterstützt zusätzlich die exakte Tonwiedergabe, um den Klang von Musikinstrumenten und Gesang originalgetreu wiederzugeben. Die Headset-Funktionalität des RP-HD6M ist zudem mit den meisten gängigen Smartphones kompatibel (iPhone, Android, Blackberry, Windows; Ausnahme: Nokia, ZTE) – mit dem integrierten Mikrofon kann so telefoniert werden.
Der RP-HD6M zeichnet sich dank eines vertikal und horizontal verstellbaren Kopfbandes durch hohen Tragekomfort aus, heißt es. Dieses lässt sich nicht nur konventionell von oben nach unten justieren, sondern auch seitlich verschieben. Zusätzlich können die Ohrmuscheln zur Seite geschwenkt werden, sodass der HD6M flach und platzsparend überall mit hingenommen werden kann.
Der neue Over-Ear RP-HD6M von Panasonic ist ab August für 89,99 Euro im Handel erhältlich.



