
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Panasonic
Panasonic mit zwei neuen Camcordern - Optischer 24-facher Zoom und Touchscreen

Panasonic bringt in diesen Tagen zwei neue Camcorder auf den Markt.
Der HC-VX3 (Foto) filmt in 4K-Auflösung, während sich der HC-V900 mit Full-HD-Aufnahmen zufrieden gibt.

Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie beiden Modelle verfügen jeweils über ein 25-mm-Weitwinkelobjektiv, ein optisches 24-fach-Zoomobjektiv und eine schnelle Fokussierung, um die für Videoaufnahmen wichtige AF-Funktion zu verbessern, heißt es.
Der optische Bildstabilisator verfügt über HYBRID O.I.S. mit 5-Achsen-Korrektur und dem Ball O.I.S. System, das Verwacklungsunschärfen beim Zoomen reduzieren soll. Der Active Contrast optimiert den Kontrast bei minimalen Lichtverhältnissen und sorgt so für klare Bilder, verspricht Panasonic.
Um den neuesten Standards gerecht zu werden, verfügen sowohl der HC-VX3 als auch der HC-V900 über einen USB-C-Anschluss, einen Fernbedienungsanschluss und einen LCD-Bildschirm mit elektrostatischem Touchscreen. So wird die Bedienbarkeit gegenüber den Vorgängermodellen (VX11/VX1 und V808/800, die 2018 veröffentlicht wurden) verbessert, heißt es. Darüber hinaus ist der HC-VX3 mit Zeitstempel-Aufnahmefähigkeit und Audio-LINE-IN ausgestattet,
Der HC-VX3E-K kostet 749 Euro, der HC-V900E-K ist für 599 Euro zu haben.