Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür einen eleganten, überraschenden und sehr klangvollen Musikgenuss - draußen und drinnen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Panasonic
Panasonic stellt neue OLED- und LCD-TVs vor - Von 42 bis 77 Zoll
Panasonic hat sein aktuelles Core- und Premium-TV-Sortiment vorgestellt, welches OLED- und Core-LED-Serien mit Bildschirmgrößen von 77 bis 42 Zoll umfasst.
Die aktuellen 2022er-Modelle enthalten neue Funktionen für Gamer, einschließlich dem Game Control Board sowie eine deutlich geringere Latenz für 60-Hz-Spiele. Auch HDMI 2.1 mit erweiterten Gaming-Optionen ist jetzt unabhängig von der Bildschirmgröße für die gesamte OLED-Reihe 2022 verfügbar.
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAuch die LED-Fernseher der LXW944-Serie unterstützten das Game Control Board und HDMI 2.1. Alle aktuellen OLED-Modelle verwenden die neuesten Konfigurationen der 2022er-Panel-Generation mit sichtbar höherer Helligkeit und mehr Farbvolumen, heißt es.
Automatische Anpassung der Farbtemperatur
Die LED-Modelle ab der LXW944-Serie und höher verwenden den HCX Pro AI-Prozessor und unterstützen die automatische Anpassung der Farbtemperatur, um sie optimal an das Umgebungslicht des Wohnraums anzupassen. Alle OLED-Modelle unterstützen zudem auch den „Netflix Adaptive Calibrated Mode“.
Das neue Panasonic OLED-Sortiment umfasst die Serien LZW2004 (erhältlich in 77", 65“ und 55"), den LZW1004 (65", 55") und den LZW984 (erhältlich in 65", 55", 48“ und 42“). Die LZW2004 verfügen über eine „Master OLED Pro“-Konfiguration, während die LZW1004 die „Master OLED“-Konfiguration verwendet. In den kleineren 48-Zoll- und 42-Zoll-Modellen des LZW984 kommt die „OLED“-Konfiguration zum Einsatz.
Das Core LED-Sortiment umfasst die Serien LXW944 (75”, 65”, 55”, 49”, 43”) und LXW834 (75”, 65”, 55”, 50”, 43”).
Künstliche Intelligenz
Alle OLEDs und LED-Fernseher der LXW944-Serie verwenden modernste Sensoren, um die Farbtemperatur der Umgebung zu erkennen und somit die Bildwiedergabe auf nuancierte Weise jeder Situation anzupassen. So wird beispielsweise auch bei nächtlichem Fernsehen ein natürlicheres Erlebnis geboten, verspricht Panasonic. Diese neue Funktion baut auf dem im vergangenen Jahr eingeführten Auto-AI-Modus von Panasonic auf, der mithilfe künstlicher Intelligenz in Echtzeit die Art des wiedergegebenen Inhalts analysiert, um sowohl die Bild- als auch die Tonqualität reibungslos und automatisch zu optimieren.
Darüber hinaus hat Panasonic im Jahr 2022 die adaptive Steuerung erweitert, indem es auch den „Netflix Adaptive Calibrated Mode“ für die automatische Bildverarbeitung in Abhängigkeit vom Umgebungslicht unterstützt.
Zusätzlich zu Panasonics All-in-One-TV-Audiopaket 360° Soundscape liefert der OLED LZW2004 direktionalen Sound, der packende Dolby Atmos-Audioerlebnisse liefern soll. Die eingebauten Lautsprechereinheiten, die nach oben, seitlich und nach vorne gerichtet abstrahlen, erzeugen eine greifbare, räumliche Klangbühne mit Dolby Atmos-Inhalten, heißt es.
My Home Screen 7.0
Alle 2022er OLED- und LXW944 LED-Serien verfügen über die neueste Version von Panasonics Smart-TV-Betriebssystem „My Home Screen 7.0“, welches alle gängigen Video-Streaming-Dienste unterstützt. Um das Angebot an TV-Modellen zu erweitern, bietet Panasonic auch den LXW834 LED Android TV an, der zahlreiche Unterhaltungsoptionen bietet. Alle kontinentaleuropäischen Geräte von Panasonic ab der LXW944-Serie und höher verfügen über den bewährten Penta-Tuner von Panasonic, der fünf verschiedene Optionen für erweiterte Empfangsmöglichkeiten bietet.
Termine für die Markteinführung sowie Preise hat Panasonic noch nicht mitgeteilt.