Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pioneer
Pioneer: Zusätzliche Geräte erlauben jetzt Multiroom-Wiedergabe über FireConnect
Pioneer hat weitere Geräte per Firmware-Update fit gemacht, welches die auf der FireConnect-Technologie basierende Multiroom-Wiedergabe an kompatible Wireless-Lautsprecher aktiviert.
Dazu gehören der Netzwerkspieler N-30AE, das Netzwerk-Center NC-50DAB sowie die HiFi Micro-Systeme XC-HM86D, X-HM86D, X-HM76D und X-HM76. FireConnect von Blackfire ist ein Wireless-Protokoll auf Wi-Fi-Basis und erlaubt Benutzern die drahtlose Musikwiedergabe von „Master“-Komponenten an FireConnect-kompatible Multiroom-Lautsprecher wie die seit März verfügbaren Pioneer MRX-3 und MRX-5. Aktuell werden Abtastraten von 44,1 kHz und 48 kHz unterstützt.
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNoch mehr Musik
Multiroom-fähige Streaming-Dienste wie TIDAL, Deezer und TuneIn sind in den Pioneer-Produkten bereits integriert und können mit der Pioneer Remote App gesteuert werden. Musik die aus der Spotify Connect App heraus gestreamt wird sowie im lokalen Netzwerk gespeicherte Musik können nach dem Firmware-Update ebenfalls auf den im Netzwerk verfügbaren Multiroom-Lautsprecher wiedergegeben werden.
Die Firmware-Updates können entweder direkt vom Gerät aktualisiert oder als Datei zur manuellen Einspielung via USB auf der Pioneer-Homepage heruntergeladen werden.




