News Kategorie: TV
Marke: Dvblogic

Satelliten-Fernsehen auch unterwegs: DVBLink und Telestar schnüren Paket

TV Satelliten-Fernsehen auch unterwegs: DVBLink und Telestar schnüren Paket - News, Bild 1
25.02.2016 14:00 Uhr von Jochen Wieloch

Im Urlaub, auf Geschäftsreisen oder einfach nur unterwegs – da wäre es doch schön, auch Zugang zum lokalen TV-Programm oder den bundesweiten Satelliten-Fernsehsendern zu haben.

Eine Satelliten-DVB-S(S2)-Lösung bietet hier DVBLogic an: Das DVBLogic-System ist eine Kombination aus der DVBLogic-Software DVBLink und dem Digibit R1 Sat>IP Satelliten-Empfänger von Telestar. Dabei kann man aus jedem NAS-System, dem Mac OS, dem Windows- und Linux-Rechner oder Raspberry Pi einen TV-Server machen. So genießt man seine Lieblingsfernsehsender und -programme innerhalb des Heimnetzwerkes – und das für bis zu vier Nutzer. Das Bundle ist ab März verfügbar und kostet 199,99 Euro.

TV-Lösung für bis zu vier Nutzer

Besonders interessant wird es auch unterwegs: Über eine mobile Internetverbindung oder einen Wifi-Hotspot stehen Live-TV und sämtliche Aufnahmen auf dem TV-Server zur Verfügung. Aber auch in Wohngemeinschaften, Ferienhäusern oder kleineren Läden mit Internetanschluss wäre dies eine kostengünstige TV-Satelliten-Lösung für bis zu vier TV Nutzer.

Hinzu kommt noch der integrierte Elektronischen Programmführer (EPG), der die Verwaltung des Programms erleichtert. Aufnahmen werden auf dem gewählten Server System NAS, Mac OS, Windows, Raspberry Pi oder Linux Systems zentral gespeichert und können über ein kompatibles Ausgabegerät oder per Bildschirm - verbunden mit der DVBLogic-Software - abgespielt werden.

TV Satelliten-Fernsehen auch unterwegs: DVBLink und Telestar schnüren Paket - News, Bild 2
Dank des eingebauten SAT>IP Routers und des 4-fach-Tuners ist es möglich, sich unterschiedliche Programme gleichzeitig anzuschauen oder aufzunehmen.

Optionaler DVBLogic TV Adviser

Mit dem optionalen DVBLogic TV Adviser (gebührenpflichtig) kann der gewählte TV-Server Programme, Serien, Filme oder andere Sendungen anzeigen. Die erweiterten EPG-Daten geben alle Informationen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2016, 14:00 Uhr