Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Saxxtec
SaxxTec mit neuem Subwoofer-Duo - Automatisch dimmendes Display
Gleich zwei neue Subwoofer hat SaxxTec auf den Markt gebracht.
Die neuen Modelle Saxx deepSOUND DS 150 DSP und Saxx deepSOUND DS 120 DSP verfügen unter anderem über einen fein justierbaren DSP. Per Fernbedienung lassen sich Hoch- und Tiefpass sowie Equalizer und Phase individuell abstimmen oder eine der vorkonfigurierten Einstellungen abrufen.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür geringste mechanische Verluste
Endstufen mit 1.000 Watt/RMS (DS 150) bzw. 500 Watt/RMS (DS 120) stellen ausreichend Leistung zur Verfügung, um die Tieftöner in 15 Zoll (12 Zoll) anzutreiben. Butyl-Gummisicken, Glasfaser Schwingspulenträger und Aluminium-Druckgusskörbe sorgen SaxxTec zufolge für geringste mechanische Verluste und damit für eine besonders dynamische Wiedergabe auch bei geringen Lautstärken.
Zur Optik gehören ein Hochglanz-Finish sowie ein automatisch dimmendes Display. Per Direktvertrieb bietet SaxxTec die neuen Subwoofer in Schwarz und Weiß Hochglanz ab sofort zu Preisen von 1599 Euro (DS 150 DSP) und 999 Euro (DS 120 DSP) an.




