Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Seit heute: ZDF beendet TV-Verbreitung in SD über Satellit
Nachdem die ARD am 7. Januar 2025 die Ausstrahlung ihrer Programme in SD-Auflösung über Satellit beendet hat, folgt zum heutigen 18. November das ZDF.
Die Beendigung der TV-Verbreitung in SD über Satellit betrifft die Programme ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, 3sat und KiKA. Ab sofort werden diese ausschließlich in HD ausgestrahlt. Damit endet die seit rund 15 Jahren laufende parallele Programmverbreitung (sog. Simulcast) der TV-Programme in SD- und HD-Bildauflösung.
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenErscheinen die HD-Programme des ZDF trotz geeignetem HD-Empfangsgerät nicht in der Programmliste, ist ein (manueller) Sendersuchlauf notwendig. Werden keine HD-Programme gefunden, kann die Neuanschaffung eines HD-tauglichen Fernsehgeräts oder HD-Receivers erforderlich sein. Bei Gemeinschaftsanlagen kann es nach Angaben der AG SAT notwendig werden, dass in der zentralen Kopfstelle Module/Kassetten in HD-Varianten getauscht werden müssen. Je nach Zustand und Alter der Anlage ist eventuell ein kompletter Austausch erforderlich.
Weitere Informationen gibt es beim ZDF unter www.zdf.de/unternehmen/organisation/technik/sd-abschaltung-100.html




