Der X11L und der RM9L sind die beiden Spitzenmodelle im 2026er TV-Line-Up von TCL. De LCD-Modelle unterscheiden sich durch ihre Hintergrundbeleuchtung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Auvisio
USB-Stick für DVB-T2 von Auvisio zum Empfang öffentlich-rechtlicher Programme
Ab dem 29. März werden in vielen deutschen Regionen TV-Programme per Antenne über den neuen Standard DVB-T2 verbreitet. Auvisio bietet dafür einen neuen USB-Stick für PCs und MacBooks an.
Der kleine Empfänger unterstützt Windows- und Apple-Betriebssysteme sowie den neuen HEVC-Codec. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über die USB-Buchse. Zur Ausstattung gehören ein Elektronischer Programmführer und eine Screenshot-Funktion.
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAlternative von Freenet TV
Der DVB-T/T2/C-USB-Stick von Auvisio kann allerdings nur die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen, da die Privatsender verschlüsselt ausgestrahlt werden. Wer diese sehen will, benötigt den USB-Stick von Freenet TV, der bis Ende März für knapp 60 Euro in den Handel kommen wird.
Pearl verkauft die Auvisio-Lösung für 44,90 Euro.






