News Kategorie: Car-Media
Marke: Emphaser

Universelle Compo-Serie

Car-Media Universelle Compo-Serie - News, Bild 1
02.04.2020 15:30 Uhr von Elmar Michels

Die neue Monolith-Compo-Serie besteht aus drei Modellen: ECP-M6 (16,5 cm), ECP-M5 (13 cm) und ECP-M4 (10 cm).

Die bei dieser Serie verwendeten Materialien wurden sorgfältig ausgewählt und präzise aufeinander abgestimmt: Die Aluminium-Membran der Tieftöner ist aufgrund ihrer Härte und hohen Eigenresonanzfrequenz bestens geeignet für eine detailreiche und äußerst verzerrungsarme Wiedergabe. Der 25 mm Hochtöner mit Gewebekalotte überzeugt mit warmem Klangbild und der Fähigkeit, selbst kleinste Musikdetails hervorzubringen. Herzstück der Systeme sind die aufwendig gestalteten Frequenzweichen: Die Bauteile sind in intensiven Testreihen im Labor und im Fahrzeug definiert worden, um im Übernahmebereich eine bestmögliche Phasenlage von Hoch- und Tieftöner zu erreichen. Das Ergebnis: authentisch wirkende Stimmen und Instrumente sowie deren präzise Positionierung auf der imaginären Bühne mit beeindruckender Raumtiefe. Für erhöhten Einbaukomfort wurden die Frequenzweichen in separate Gehäuse für den Hochton und den Tiefton aufgeteilt. Die Hochtonpegelanpassung in drei Stufen geschieht über einen massiven Jumper. Im Lieferumfang sind stabile Abdeckgitter sowie ein Aufbaugehäuse für den Hochtöner. Dieses Gehäuse kann in zwei unterschiedlichen Winkeln montiert werden, um die Abstrahlachse perfekt ausrichten zu können.

Ausstattungsmerkmale2-Wege-Composysteme in den Größen 10, 13 und 16,5 cmAluminium-Membran beim Tieftöner25 mm Schwingspule25 mm Hochtöner mit Gewebekalotte und CNC-gefästem AluminiumgehäusePegelanpassung für den HochtönerSeparate Hoch- und Tieftonweichen für leichten Einbau12 dB/12 dB Okt. Frequenzweiche (ECP-M4: 12/6) mit hochwertigen BauteilenHochwertige Luftspulen, Folienkondensatoren und MOX-Widerstände im direkten Signalweg

verfügbar voraussichtlich Mai 2020

www.emphaser.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 02.04.2020, 15:30 Uhr