Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Vodafone strahlt alle ZDF-Sender ab Mitte November nur noch in HD aus
Kabelnetzbetreiber Vodafone zeigt die Programme ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, 3sat und KiKA ab dem 18. November nur noch in HD-Auflösung.
Die Umstellung erfolgt am 18. November 2025 – dem selben Tag, an dem das ZDF die Verbreitung seiner Sender per Satellit in SD-Auflösung einstellt. Kabelkunden, die bereits HD-fähige Empfangsgeräte nutzen, müssen nichts unternehmen.
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast alle Kabel-TV-Kunden haben mittlerweile HD-fähige Geräte. Zu Beginn des Jahres nutzten bei Vodafone nur noch zwei Prozent der Kabelkunden einen TV-Receiver, der ausschließlich SD-Auflösung unterstützt. Die Zahl dürfte inzwischen deutlich niedriger sein. Denn seit Anfang 2025 sind Das Erste und alle weiteren Programme der ARD nur noch in HD zu sehen.
Ausgetauscht werden müssen TV-Receiver von Kabel Deutschland oder Unitymedia, die älter als 12 Jahre sind. Haushalte, die über keinen HD-fähigen Fernseher (seit ca. 2010 sind neue Fernsehgeräte HD-tauglich) verfügen, sollten einen HD-Receiver mit Scart-Anschluss an den Fernseher anschließen.




