Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTV
Vodafone strahlt alle ZDF-Sender ab Mitte November nur noch in HD aus
Kabelnetzbetreiber Vodafone zeigt die Programme ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, 3sat und KiKA ab dem 18. November nur noch in HD-Auflösung.
Die Umstellung erfolgt am 18. November 2025 – dem selben Tag, an dem das ZDF die Verbreitung seiner Sender per Satellit in SD-Auflösung einstellt. Kabelkunden, die bereits HD-fähige Empfangsgeräte nutzen, müssen nichts unternehmen.
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast alle Kabel-TV-Kunden haben mittlerweile HD-fähige Geräte. Zu Beginn des Jahres nutzten bei Vodafone nur noch zwei Prozent der Kabelkunden einen TV-Receiver, der ausschließlich SD-Auflösung unterstützt. Die Zahl dürfte inzwischen deutlich niedriger sein. Denn seit Anfang 2025 sind Das Erste und alle weiteren Programme der ARD nur noch in HD zu sehen.
Ausgetauscht werden müssen TV-Receiver von Kabel Deutschland oder Unitymedia, die älter als 12 Jahre sind. Haushalte, die über keinen HD-fähigen Fernseher (seit ca. 2010 sind neue Fernsehgeräte HD-tauglich) verfügen, sollten einen HD-Receiver mit Scart-Anschluss an den Fernseher anschließen.






