Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Heed Audio
Vollverstärker mit HiRes-DAC von Heed
Der ungarische Hersteller Heed präsentiert mit dem Lagrange einen Vollverstärker, der für alle modernen Arten der Musikwiedergabe gerüstet ist.
Der Vollverstärker bietet zahlreiche analoge Eingänge, inklusive einem Phono-Anschluss für MM-Tonabnehmersysteme und einem Home Theater Bypass. Für die unkomplizierte Einbindung von Mobilgeräten steht dazu eine Bluetooth-Verbindung bereit. Ein optionales DAC-Board erweitert die Anschlussvielfalt des Lagrange letztlich um hochwertige Digitaleinänge inklusive eines USB-B-Ports für die Wiedergabe von Signalen bis hin zu 384 kHz und DSD128.
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Verstärker selbst bietet eine Leistung von etwa 100 Watt pro Kanal und setzt dabei auf eine spezielle Technik. In der Ausgangsstufe kommen präzise abgestimmte Kondensatoren zum Einsatz, um ein besonders natürliches Klangbild zu erzeugen.
Ein Exemplar des Heed Lagrange ist bereits in der Redaktion unseres Magazins HiFi einsnull eingetroffen, um für die nächste Ausgabe getestet zu werden.
Weiter Informationen finden Sie unter: www.ibex-audio.eu




