News Kategorie: Car-Media
Marke:

Epic Lab Edition Earbuds: Neue In-Ears von JLab - USB-C-Dongle und aktive Geräuschunterdrückung

Car-Media Epic Lab Edition Earbuds: Neue In-Ears von JLab - USB-C-Dongle und aktive Geräuschunterdrückung - News, Bild 1
25.04.2024 22:01 Uhr von Jochen Wieloch

Mit den Epic Lab Edition Earbuds hat JLab neue Kopfhörer vorgestellt.

Die In-Ears verfügen über eine hybride Dual-Treiber-Technologie, die einen dynamischen 10-mm-Treiber mit einem – oft bei Hörgeräten genutzten – Knowles Balanced Armature Treiber für präzise Höhen kombiniert. Die Epic Lab Edition Earbuds lassen sich per App erstmals an die sogenannte „Knowles Preferred Listening Response Curve“ anpassen. So hat JLab einen neuen voreingestellten Equalizer-Mode zur Anhebung des Hochtonbereichs integriert, was laut Knowles-Studie von den meisten Hörern bei Frequenzen über 10 kHz bevorzugt wird.

JLab hat seinem Spitzenmodell einen USB-C-Dongle spendiert, der das Streamen von Bluetooth LE Audio via LC3-Codec ermöglicht. Wird der Dongle nicht mehr benötigt, findet er gemeinsam mit den Earbuds seinen Platz im Ladecase.

Die Dual-Connect-Technologie der Kopfhörer sorgt dafür, dass sich die Earbuds auch einzeln verwenden lassen, während die Epic Lab Edition außerdem über Infrarotsensoren zur Trageerkennung verfügen: Dadurch stoppt die Musik automatisch, wenn ein Earbud herausgenommen wird, und läuft weiter, sobald er wieder im Ohr sitzt.

Dank Bluetooth Multipoint ist es möglich, die Epic Lab Edition gleichzeitig mit zwei Ausgabegeräten zu verbinden und nahtlos zwischen ihnen zu wechseln, ohne die Bluetooth-Einstellungen ändern zu müssen. Über die JLab App können Nutzer flexibel entscheiden, ob sie die aktive Geräuschunterdrückung einschalten oder lieber den Be-Aware-Modus nutzen, um etwa am Bahnhof keine Durchsage zu verpassen. Zudem bietet die App weitere Möglichkeiten, um sowohl die Touch-Control-Elemente der Earbuds als auch den Sound individuell anzupassen.

Die Earbuds bieten eine Laufzeit von je 13+ Stunden, während drei weitere volle Ladungen im Aufbewahrungscase warten. So ergibt sich eine Gesamtspielzeit von über 56 Stunden, die auch mit aktiviertem ANC noch mehr als 36 Stunden beträgt, heißt es. Dabei sind die In-Ears im Case nach zwei Stunden wieder vollgeladen.

Für einen optimalen Halt kommen die neuen JLab Epic Lab Edition In-Ear-Kopfhörer mit jeweils drei verschieden großen Stöpseln aus Silikon sowie Cloud Foam. Die neuen Epic Lab Edition TWS-In-Ears von JLab sind ab sofort für 239,99 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.04.2024, 22:01 Uhr