Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: t+a
Zwei neue T+A-Player aus der R-Serie - Upgrade für die Vorgänger
T+A hat mit dem MP 2000 R G3 und dem MP 2500 R G3 zwei neue Multi-Source-Player vorgestellt.
Zusätzlich gibt es für die Vorgänger MP 2000 R MKII (Foto) und MP 2500 R ein zukunftssicheres Upgrade der Streaming Architektur.
Für einen eleganten, überraschenden und sehr klangvollen Musikgenuss - draußen und drinnen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTechnisches Highlight der neuen R-Serien-Multi-Source-Player ist die ASA G3, welche den Nutzern Zugriff auf eine Vielzahl komfortabler Connect-Dienste bietet, die das direkte Musik-Streaming vom mobilen Endgerät etwa per Tidal Connect, Spotify Connect oder Apple AirPlay 2 ermöglichen. Außerdem integriert die ASA G3 viele High-Res-Streaming-Dienste direkt und ermöglicht das native Streaming von DSD-Dateien über den Streaming-Client ohne jegliche Wandlung.
Mit der Einführung der ASA G3 führt T+A ebenfalls ein neues Namenschema ein: Alle Multi-Source-Geräte, die die ASA G3 nutzen, erhalten den Zusatz G3 und sind so einfach als neuste Geräte der R-Serie zu erkennen.
Neben der Streaming-Architektur haben die Herforder Ingenieure die Signalverarbeitung durch den Einsatz eines neuen Motherboards entscheidend verbessert, heißt es. Die Signale des CD- (MP 2000 R G3) sowie SACD- (MP 2500 R G3) Laufwerks werden nun genutzt, um erweiterte Informationen wie Coverart in der MusicNavigator G3 App mit Hilfe des Gracenote Musikdienstes abzurufen.
Die True1-Bit DSD- sowie Quadrupel PCM Digital/Analog-Wandler für eine bessere Klangqualität und ein leistungsfähiger Radiotuner für den bisher besten FM- und DAB-Empfang eines T+A Gerätes sind ebenso standardmäßig verbaut.
Während die neuen Multi Source Player ab September 2024 verfügbar sein werden, bietet T+A für die Vorgänger, MP 2000 R MKII und MP 2500 R, zudem die Möglichkeit, diese im Werk auf die ASA G3 upgraden zu lassen. Dieses Upgrade umfasst neben neuen Hardwarekomponenten für die Streaming-Architektur eine gerätespezifisch angepasste Steuersoftware.
Die Multi-Source-Player der R-Serie sind ab sofort in den Ausführungen Silber eloxiert und Schwarz eloxiert zu einer UVP von 7.500 Euro für den MP 2000 R G3 sowie 11.500 Euro für den MP 2500 R G3 über den autorisierten Fachhandel erhältlich. Upgrades für MP 2000 R MKII und MP 2500 R sind jeweils zu einer UVP von 600 Euro zzgl. Versandkosten erhältlich.