
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahrenMarke: Auvisio
USB-Stick für DVB-T2 von Auvisio zum Empfang öffentlich-rechtlicher Programme

Ab dem 29. März werden in vielen deutschen Regionen TV-Programme per Antenne über den neuen Standard DVB-T2 verbreitet. Auvisio bietet dafür einen neuen USB-Stick für PCs und MacBooks an.
Der kleine Empfänger unterstützt Windows- und Apple-Betriebssysteme sowie den neuen HEVC-Codec. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über die USB-Buchse. Zur Ausstattung gehören ein Elektronischer Programmführer und eine Screenshot-Funktion.
Alternative von Freenet TV
Der DVB-T/T2/C-USB-Stick von Auvisio kann allerdings nur die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen, da die Privatsender verschlüsselt ausgestrahlt werden. Wer diese sehen will, benötigt den USB-Stick von Freenet TV, der bis Ende März für knapp 60 Euro in den Handel kommen wird.
Pearl verkauft die Auvisio-Lösung für 44,90 Euro.