News Kategorie: HiFi
Marke: Nubert

Nubert bezieht neues Entwicklungs- und Logistikzentrum - 8.000 Quadratmeter Nutzfläche

HiFi Nubert bezieht neues Entwicklungs- und Logistikzentrum - 8.000 Quadratmeter Nutzfläche - News, Bild 1
26.11.2017 10:08 Uhr von Jochen Wieloch

Der Lautsprecher-Hersteller Nubert bezieht ein neues Entwicklungs- und Logistikzentrum in Schwäbisch Gmünd.

Im maßgeschneiderten Messlabor können die Gmünder Klangexperten künftig noch bessere Lautsprecher mit gesteigerter Effizienz austüfteln, heißt es. Nuberts Kunden sollen zukünftig von beschleunigter Bestell- und Service-Abwicklung profitieren.

Mit der Inbetriebnahme des eigens entworfenen großen Messlabors ist nun auch der Umzug des Ingenieursteams in das Entwicklungs- und Vertriebszentrum abgeschlossen.

Exaktere Messungen möglich

Der Spatenstich für das neue Hauptquartier erfolgte im Januar 2016. Trotz einiger Rückschläge wie dem sintflutartigen Unwetter im Sommer vergangenen Jahres konnten die Bauarbeiten plangemäß im April 2017 fertiggestellt werden. Jetzt fand auch das letzte verbliebene Projekt seinen erfolgreichen Abschluss: Ein neuer Prüfraum erlaubt Nuberts Entwicklungsteam künftig noch exaktere und einfacher durchzuführende Messungen von Lautsprechern und anderen Schallquellen, was die Entwicklung neuer HiFi- und Heimkinoboxen deutlich erleichtert. Das Messlabor wurde exakt nach den Maßgaben von Nuberts Ingenieuren gestaltet. Es ist als sogenannter Halbraum mit reflektierendem Boden ausgelegt und bietet ein Nutzvolumen von über 300 Kubikmetern, was insbesondere die Erfassung langwelliger Bassfrequenzen erleichtert. Eine aufwendige Bedämpfung mithilfe speziell angefertigter Dämmmatten aus Polyesterfasern gewährleistet die bestmögliche Reflexionsreduktion in kritischen Tonbereichen.

Den größten Teil der rund 8.000 Quadratmeter Nutzfläche der neuen Firmenzentrale beansprucht mit etwa 5.500 Quadratmetern das Lager. Dieses dient als Dreh- und Angelpunkt von Nuberts neuem Logistiksystem, das nun die bisherigen Lagerorte vereint und genügend Platz für die Kommissionierung, die Qualitätskontrolle und alle Servicearbeiten bietet. Bestellungen, die wochentags bis etwa 13.00 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am gleichen Tag bearbeitet und versendet; der Kunde kann den begehrten Artikel oft bereits am nächsten Tag in Empfang nehmen. Ähnlich wie das Messlabor wurde auch das Lager zu großen Teilen in Eigenregie entworfen und nach den Vorstellungen von Nuberts Logistikteam konstruiert.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.11.2017, 10:08 Uhr