Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Deezer: 73 Millionen Songs - Gratis-Nutzung ohne Abo möglich
Für Sparfüchse ist Deezer eine feine Sache. Denn der Dienst lässt sich auch umsonst nutzen, natürlich mit weniger Funktionen.
Am besten klappt das am Computer und Tablet. Über diese Geräte hat man freien Zugriff auf die rund 73 Millionen Songs, wobei das Hörvergnügen ab und zu durch Werbung unterbrochen wird. Am Smartphone ist es hingegen dem Zufall überlassen, welche Songs Deezer aussucht.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAb 9,99 Euro/Monat
Die gebührenpflichtige Paketstruktur fällt sehr übersichtlich aus. Einzelpersonen zahlen monatlich 9,99 Euro, Familien mit bis zu sechs Benutzerprofilen 14,99 Euro im Monat. Wer für die Verwendung von Deezer bezahlt, wird von Werbung verschont und hört Musik mit einer Datenrate von 320 statt 128 kBit/s.
Für Besitzer eines Sonos-Lautsprechers oder einesHiFi-Systems von Bang & Olufsen bietet sich mit Deezer HiFi eine zusätzliche Option. Hier wird die Musik unkomprimiert in CD-Qualität mit 16 Bit und 44,1 Kilohertz gestreamt. Für diese maximale Auflösung muss man monatlich 14,99 Euro ausgeben.Unterstützt werden ebenfalls Komponenten von Sony, Devialet, Harman Kardon, Denon und Cabasse.
Alle zahlenden Kunden können den Offlinemodus nutzen. Riesig ist die Palette der unterstützten Geräte.


Hörbücher und Podcasts
Außer Musikfans werden auch Anhänger von Hörspielen, Hörbüchern und Podcasts bei Deezer fündig. Um ein besonderes Feature handelt es sich bei „Flow“. Er ist der persönliche Soundtrack, der mit jedem abgespielten Song den eigenen Musikgeschmack besser kennenlernt und das Hörverhalten analysiert. Auf dieser Basis werden Stücke bereitgestellt, die gefallen könnten. Playlists lassen sich selbst erstellen, auch die Redaktion liefert spezielle Sammlungen nach Genre. Dazu können ausgewählte Künstler, Geheimtipps oder die Top 40 gehören.
- Anzahl Titel: 73 Millionen
- Max. Streamingqualität: 1.411 kBit/s
- Unterstützte Geräte: Android, iOS, Windows Phone, BlackBerry, Apple Watch, Android Wear, PC, Mac, Smart-TVs, Google Chromecast, Audiosysteme, Multiroom-Lautsprecher, AV-Receiver
- Offlinemodus: ja
- Gratis-Testphase: 3 Monate
- Kosten: gratis (mit Einschränkungen), 9,99 Euro/Monat, Familien 14,99 Euro/Monat (für bis zu sechs Nutzer), Deezer HiFi in höchster Auflösung für 14,99 Euro/Monat
- Kündigung: monatlich




