
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das ist nun schon das dritte Mal, dass ich über Komponenten von ADVANCE PARIS schreibe und beinahe jedes Mal staune ich ein wenig mehr über diese Marke. Der MyConnect 250 setzt dem Ganzen nun die Krone auf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Kenwood KMM-BT304
Media-Receiver

Kenwoods neuer KMM-BT304 verzichtet auf das CD-Laufwerk, glänzt dafür mit üppiger Audio-Ausstattung und Bluetooth.
Breite und Höhe des Mediareceivers entsprechen der DIN-Norm, die Einbautiefe ist mit rund 10 Zentimetern allerdings deutlich geringer als bei „normalen“ Autoradios mit CD-Laufwerk. Damit eignet er sich hervorragend als Problemlöser in Autos mit wenig Platz im Armaturenbrett.
Vollausstattung
Das Kenwood ist jedoch beileibe keine Notlösung für kurze Einbauplätze, denn außer dem CD-Laufwerk weiß es so ziemlich alles zu bieten, was das Herz des Car-Audio-Enthusiasten höherschlagen lässt. Fangen wir hinten an: Das Kenwood bietet den kompletten Satz von sechs Vorverstärkerausgängen und ist somit in der Lage, auch eine größere Car-HiFi-Anlage adäquat anzusteuern. Damit dort die korrekt aufbereiteten Audiosignale ankommen, beherbergt das KMM-BT304 einen DSP mit umfangreichen Funktionen. Dazu gehören u.a. eine Dreiwege-Aktivweiche, semiparametrischer 13-Band-Equalizer, fünfstufiger Bassboost, zweistufige Loudness sowie sogar eine digitale Laufzeitkorrektur. Der Drive EQ erlaubt die lautstärkeabhängige Soundoptimierung. Um für optimales Ausgangsmaterial zu sorgen, spielt das Kenwood HiRes-Audiodateien im Format FLAC mit bis zu 96 kHz/24 bit ab.
Konnektivität
Zu Smartphones nimmt das KMM Kontakt via Bluetooth und USB auf. Sowohl bei Android als auch bei iOS kann der Musikplayer des Handys komfortabel übers Radio gesteuert werden. Spotify Connect erlaubt die Benutzung des Musik-Streamingdienstes. Wer möchte, kann nach Installation der Kenwood- Remote-App auch das Radio über ein gekoppeltes Smartphone steuern. Wie bei neuen Kenwood-Bluetooth-Radios üblich, können zum Freisprechen zwei Telefone gleichzeitig gekoppelt werden, zum Musikstreaming via A2DP sogar fünf. Die Beleuchtungsfarbe kann variabel eingestellt werden.
Fazit
Klein, aber oho: Der Digital-Mediareceiver KMM-BT304 bietet enormes Klangpotenzial aus kleinem Gehäuse.Kategorie: Autoradio 1-DIN
Produkt: Kenwood KMM-BT304
Preis: um 100 Euro

Mittelklasse
Kenwood KMM-BT304
183-977
ARS 24.com |

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Möchte man echte Stereo-Wiedergabe genießen, kommt man kaum um zwei separate Boxenherum. Die ICD5000SW aus der EliteLine von Soundmaster kommt daher direkt mit zwei separaten Lautsprecherboxen daher und nimmt es mit diversen Quellen auf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Engländer lieben und pflegen ihre Schrulligkeiten. Das macht natürlich auch vor HiFi- Komponenten nicht halt. Nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn Lautsprecher wie der vor 40 Jahren vorgestellte LS 5/9 sind überragende Musikmaschinen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 35% : | |
Bassfundament | 7% | |
Neutralität | 7% | |
Transparenz | 7% | |
Räumlichkeit | 7% | |
Dynamik | 7% | |
Labor | 20% : | |
USB | 10% | |
Verzerrung | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Tuner | 10% | |
Frequenzgang | 2.50% | |
Übersprechen | 2.50% | |
Verzerrung | 2.50% | |
Rauschabstand | 2.50% | |
Praxis | 45% : | |
Bedienung | 10% | |
Ausstattung | 20% | |
Empfangstest | 10% | |
Verarbeitung | 5% |
Vertrieb | JVCKenwood, Bad Vilbel |
Hotline | 06101 4988100 |
Internet | www.kenwood.de |
Technische Daten | |
Verstärkerleistung | 15 |
Ausgangsspannung (in V) | 3.3 |
Ausgangsimpedanz (in Ohm) | 510 |
iPod/ USB/CD/DVD | |
THD+N (%) | 0.006 |
SNR (A) | 98 |
Tuner | |
THD+N (%) | 0.047 |
SNR (A) | 62 |
Übersprechen (dB) | 40 |
RDS | Ja |
Senderspeicher | 24 |
MP3 / WMA / AAC | Ja / Ja / Ja |
Mute / GAL | Nein / Nein |
Loudness | Ja |
Klangregeler | Ja |
param. / graf. EQ Bänder | 0/13 |
Pre-outs | 6 |
Frequenzweichen | HP/ TP |
Laufzeitkorrektur | Ja |
Abnehmbare Front | Ja |
Fernbedienung | Nein |
Aux-in-vorne / hinten | Nein / Nein |
USB vorne / hinten | Ja / Nein |
iPod-Steuerung | Ja |
Bluetooth HFP / A2DP | Ja / Ja |
Sonstiges | FLAC |
Preis/Leistung | sehr gut |
Klasse | Mittelklasse |
- | „Kompakte Klangmaschine“ |