Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: AV-Receiver

Einzeltest: Denon AVR-4520


At the Top

7900

Denons Flaggschiff-Receiver, der AVR-4520, ist in der Redaktion eingetroffen und muss sein Können und seinen Anspruch als einer der besten AV-Receiver unter Beweis stellen. Ob ihm das gelingt, erfahren Sie in unserem Testbericht.

Ganz oben in der Spitzenklasse wird die Luft bei AV-Receivern sehr dünn. Eine übersichtliche Anzahl an Geräten im Preissegment zwischen 2.000 und 3.000 Euro kämpft hier um die Vorherrschaft und um die Gunst der ambitionierten Heimkino-Fans. Diese wägen natürlich genauestens ab, ob sich eine solch hohe Investition auch wirklich lohnt. Können die Geräte wirklich alles in Perfektion wiedergeben und bieten sie auch durch Zukunftssicherheit einen echten Gegenwert? 

Ausstattung


Der Denon AVR-4520 kann Letzteres bereits dank seiner leistungsfähigen DSP-Engine mit drei ADSP21487-Prozessoren gewährleisten und ist somit auch für kommende Tonformate bestens vorbereitet. Zudem ist diese Platine ganz oben im Gehäuse ggf. auch austauschbar. Bereits im Auslieferzustand verfügt er zudem über einige einzigartige Merkmale. So zum Beispiel die Implementierung von „Audyssey LFC“ (Low Frequency Containment), mit dessen Hilfe wirksam verhindert wird, dass sich Bass-Signale allzu sehr durch die Wände des Heimkinos ausbreiten und so Mitbewohner und Nachbarn gestört werden. Eine weitere technische Besonderheit ist die Möglichkeit, den Bass des LFE-Kanals mit den Frontlautsprechern zu synchronisieren. Bei einigen Musikvideos wurden dazu beim Mastering deutlich hörbare Fehler gemacht, die der AVR-4520 bei der Wiedergabe wieder beheben kann. Michael Jacksons „This Is It“ hat zum Beispiel im Kapitel 15 ein Bassdelay von stolzen 10,3 ms, die U2-Aufnahme „360°

Preis: um 2700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Denon AVR-4520

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 27.05.2013, 10:35 Uhr