Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Yamaha RX-V765


Yamaha

AV-Receiver Yamaha RX-V765 im Test, Bild 1
220

Mit den typischen „Presence“-Lautsprecherausgängen ausgestattet, ist das Thema „zusätzliche Front-Effektlautsprecher“ für Yamaha eigentlich ein alter Hut. Denn seit Ewigkeiten können die Receiver mit Zuschaltung spezieller Cinema-DSP-Programme für mehr Rauminformationen von vorne sorgen. Aber auch ohne „echtes“ Pro Logic IIz macht der RX-V765 eine gute Figur: Eine durchweg ordentliche Anschlussvielfalt mit vier HDMI-Eingängen, Pre-outs für alle Kanäle und einem Phonoeingang machen ihn zu einer universellen Heimkino- Schaltzentrale. S-Video-Anschlüsse sind aber auch bei ihm so gut wie passé. Ganz neu dabei ist das Layout des Anschlussfeldes, auf dem für jeden Eingang individuell die jeweils möglichen, verwendbaren Anschlüsse zusammengefasst sind. Ebenfalls neu: Die Display-Anzeige der neuen Receivergeneration leuchtet nicht mehr in Gelb, sondern passt sich nunmehr durch eine blau-graue Farbgestaltung harmonischer an andere Geräte an. Im Umgang mit der lernfähigen Fernbedienung bedarf es allerdings etwas an Eingewöhnungszeit, um zielsicher die richtige der vielen kleinen Tasten im Dunkeln zu finden.

Setup

Das relativ schlichte Bildschirmmenü führt den Benutzer über fünf Hauptmenüpunkte durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Die automatische Einmessfunktion YPAO ist sehr ausführlich und eliminiert unter anderem auch stehende Wellen im Raum. Für die Umsetzung des eigenen Klanggeschmacks steht ein 7-bandiger Equalizer zur Verfügung.

Klang

Spritzig, dynamisch und transparent bereitet der RX-V765 eine Menge musikalischer Freude. Thomas Dolbys effektreiches „Pulp Culture“hat mit ihm den richtigen Punch und einen hervorragenden knackigen Bass. Ebenso ließ er die Filmszenen aus „Déjà Vu“ und „Apocalypto“ zu einem echten und fühlbaren Erlebnis im Hörraum werden. Durch seine kräftigen Endstufen ist er auch für den Einsatz in größeren Räumen bestens geeignet.

Fazit

Der RX-V765 mit seinem erstklassigen Klang und seiner sehr guten Ausstattung ist in dieser Preisklasse unschlagbar

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Yamaha RX-V765

Preis: um 600 Euro

9/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2009, 16:23 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik