Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Beamer

Einzeltest: Optoma HZ40UST


HZ40UST – ultrakurzer Laserbeamer von Optoma

15931

Ultrakurzdistanz-Beamer werden immer mehr zur Konkurrenz für große Fern seher; erst mal passen sie viel einfacher durch die Tür und durchs Treppenhaus als die immer größer werdenden Displays, und im abgeschalteten Zustand können sie komplett im entsprechend vorbereiteten Möbelstück verschwinden, was im Übrigen auch für die Leinwand möglich ist. Der Fernseher dagegen bildet einen großen schwarzen Rahmen, wenngleich auch mitunter ästhetisch anzusehen. Interessanter ist ein Beamer vom Schlage des HZ40UST jedoch für Gruppen-Events wie Sport gucken oder zocken.

Einer der Vorteile gegenüber der Projektion aus größerer Distanz ist schlicht, dass niemand zwischen Beamer und Leinwand durchs Bild laufen kann, und dabei womöglich die Übertragung stört. Auch die hohe Lichtausbeute des Optoma HZ40UST bietet gerade in etwas hellerer und geselligerer Umgebung immer noch ein knackiges, kontrastreiches Bild. Die Schnittstellen-Vielfalt, die sehr gut funktionierende Zwischenbildberechnung und nicht zuletzt die geringe Latenz prädestinieren den Beamer geradezu für Gamer und Freunde von Sportübertragungen. Kombiniert man das gute Stück dann noch mit einer optimierten Leinwand, wie ab Seite 36 beschrieben, strahlt er jeden Fernseher an die Wand, doch dazu mehr auf den entsprechenden Seiten.     

Preis: um 2500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Optoma HZ40UST

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.07.2018, 14:59 Uhr