Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: B&W Bowers & Wilkins T7
Fleißiges Bienchen
Wer im Wohnzimmer schon eine gute Anlage im Rack stehen hat, beweist da ja schon seinen audiophilen Anspruch. Doch leider ist nicht in jedem Zimmer Platz, um eine volle Anlage aufzustellen. Wer trotzdem überall guten Klang haben möchte, kann dank digitaler Musik auch auf schlanke Systeme zurückgreifen.
Wer mal durch die wöchentlichen Reklamehefte blättert, der findet Hunderte Angebote für kleine, portable Lautsprecher, die einem praktisch hinterhergeworfen werden. Das hat normalerweise auch seinen Grund, denn die meisten Bluetooth-Schallwandler sind einfach Mist. Wenn sich große Lautsprecherfirmen der Sache annehmen, dann sieht das anders aus. Der britische Hersteller Bowers & Wilkins zeigt ja seit Jahren sein Knowhow im Boxenbereich und nimmt es nun auf sich, den Ruf der tragbaren Geräte zu retten. Ihr Vertreter namens T7 unterscheidet sich auf den ersten Blick von den kleinen Plastikkugeln, die man kiloweise im Elektromarkt aus der Grabbelkiste wühlen kann.




Fazit
Kein Zweifel: Der Bowers & Wilkins T7 ist einer der besten mobilen Lautsprecher auf dem Markt. Bedienungsfreundlichkeit, Verarbeitungsqualität, Anwendungsvielfalt und Design sind super. Dazu kommt der erstklassige Klang, der die Erwartungen an ein so kleines Gerät absolut übertrifft.Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher
Produkt: B&W Bowers & Wilkins T7
Preis: um 350 Euro
einer der besten mobilen Lautsprecher auf dem Markt.
B&W Bowers & Wilkins T7
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertrieb | B&W Germany, Halle |
| Telefon | 05201 87170 |
| Internet | www.bowers-wilkins.de |
| Ausstattung | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 210/114/54 |
| Gewicht (in g) | 940 |
| Eingänge: | Bluetooth, 3,5-mm-Klinke |
| Bestückung: | 2 x 50-mm -Breitbänder, 2 x Bassstrahler |
| Leistung: | 2 x 12 Watt |
| checksum | „Kein Zweifel: Der Bowers & Wilkins T7 ist einer der besten mobilen Lautsprecher auf dem Markt. Bedienungsfreundlichkeit, Verarbeitungsqualität, Anwendungsvielfalt und Design sind super. Dazu kommt der erstklassige Klang, der die Erwartungen an ein so kleines Gerät absolut übertrifft.“ |





