Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Nedis HPBT5051BK


Schlag auf Schlag

Kopfhörer InEar Nedis HPBT5051BK im Test, Bild 1
17826

Kaum habe ich in der letzten Ausgabe den ersten True-Wireless- Kopfhörer von Nedis vorgestellt, kommt die Firma mit dem nächsten Modell: Auf den HPBT5050BK folgt der HPBT5051BK.

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist größer, als die 1 vermuten lässt, um die die Modellnummer hochgesetzt wurde. So arbeitet der 51er mit Bluetooth 5.0, bietet mit einer Akkuladung bis zu 5 Stunden Spielzeit zuzüglich drei Mal Nachladen im Ladeetui und ein ziemlich cool alternierend blau aufleuchtendes Markenlogo auf den Gehäusedeckeln. Sieht echt cool aus. An der Form und damit an der Passform hat sich nichts verändert – die ist nach wie vor sehr gut. Die in drei Größen beiliegenden Ohrpassstücke ermöglichen in dem meisten Fällen eine dichte Anpassung an den Gehörgang. Bei den Treibern hat Nedis wieder Hand angelegt. Anstelle 10-mm-Treibern kommen hier kleinere 8-mm-Treiber zum Einsatz. Als müssten die ihre geringere Größe konterkarieren, langen sie im Bass umso mächtiger hin. Der HPBT5051BK ist insgesamt eher spaßbetont abgestimmt und leistet sich auf der anderen Seite keine nennenswerten Schwächen. Etwas mehr Grundton kommt Stimmen zugute, die Auflösung geht in Ordnung und dynamisch lässt der neue Nedis nichts anbrennen. Moderner, spaßbetonter – der neue Nedis HPBT5051BK gibt sich als zeitgemäßes Update und lässt dem älteren HPBT5050BK als dem optisch und klanglich etwas dezenteren Modell seine Daseinsberechtigung.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Nedis HPBT5051BK

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2019
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Nedis HPBT5051BK

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Nedis Germany, Willich-Münchheide 
Internet: www.nedis.com/de 
Preis: 70 Euro 
Klang: 1,3 
Passform: 1,2 
Ausstattung: 1,5 
Design: 1,4 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 23.05.2019, 09:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.