Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Gegengerade – Niemand siegt am Millerntor (KSM)
Gegengerade – Niemand siegt am Millerntor
Der Oberschichtsohn mit Sinnkrise, ein Mechaniker ohne Perspektive, das Kiezoriginal mit Imbissbude, der gutherzige Arzt mit Nachbarschaftssinn – sie alle eint die Liebe zum FC St. Pauli. Die Gegenspieler sind ebenso schablonenhaft skizziert: Rechte Schläger, ein intriganter Staatsanwalt, ein schleimiger Imobilienhai ... Ein Denkmal wollte Regisseur Ehlai „seinem“ Verein setzen. Dabei geht es kaum um den FC, und schon gar nicht um Fußball. Würden die Hauptdarsteller nicht ewig ihre Liebe zum Kiezclub betonen, man könnte diese Verbindung glatt vergessen. Dafür werden hemmungslos Klischees ausgepackt: Pauli-Fans sind Punkrock (was sie ständig betonen müssen, sonst merkt‘s keiner). Bullen sind ein gesichtsloser prügelnder Mob und an jeder Ecke lauern Nazis, denen es auf die Fresse zu hauen gilt. Versöhnlich stimmt hingegen der gelungene Soundtrack mit Punk und Elektronika. Bild und Ton der Blu-ray entsprechen der Low-Budget- Anmutung des Films.
Fazit
Zu klischeehaft, um zur Legendenbildung beizutragen.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Gegengerade – Niemand siegt am Millerntor (KSM)

Gegengerade – Niemand siegt am Millerntor (KSM)





