Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (New KSM Cinema)


Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand, Biografiie

Blu-ray Film Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (New KSM Cinema) im Test, Bild 1
18949

Jeder kennt die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Bharat Nalluri zeigt in seinem stimmungsvollen Film, wie diese einst entstanden sein könnte: Charles Dickens (Dan Stevens) lebt 1843 nach seinen Bucherfolgen wie „Oliver Twist‘‘ mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern ein ruhmreiches Leben. Als die Ersparnisse langsam aufgebraucht sind, muss er einen neuen Erfolg landen. Doch Dickens mangelt es an Inspiration. Erst das neue Kindermädchen Tara (Anna Murphy) bringt ihn auf die Idee, eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Seine Verleger sind wenig begeistert über sein Vorhaben. Doch Dickens ist fest entschlossen, sein Buch selbst zu verlegen. Ihm bleiben sechs Wochen Zeit, um das Buch fertigzustellen. Kaum hat er sich in seiner Fantasie den düsteren Buchhelden Scrooge (Christopher Plummer) vorgestellt, liefert ihm sein Alltag Inspiration. Er saugt Personen und Momente in sich auf und vereint sie zu einer Weihnachtsgeschichte, die auch seine eigene Lebensperspektive grundlegend verändert.     


Bild und Ton 


Die leicht weichen Bilder versprühen mit ihren satten Farben und dem stetigen Kerzenschein eine warme Atmosphäre. Die holzvertäfelten Innenräume sind zumeist düster, lassen jedoch die Handlung klar erkennen.

Blu-ray Film Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (New KSM Cinema) im Test, Bild 2
Lediglich in der tiefschwarzen Nacht kann schon einmal ein Detail verloren gehen. Die Handlungszeit ist in DTS-HD-MA eingefangen. Theateratmosphäre wird durch einen leichten Hall im Raum erzeugt, während die Außenszenen durch Dampfloks und Pferdekutschen belebt sind.   


Fazit

Die atmosphärische Entstehungsgeschichte von Charles Dickens’ Weihnachtsklassiker beschert der ganzen Familie Weihnachtsstimmung.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (New KSM Cinema)

Ganze Bewertung anzeigen


12/2019
4.0 von 5 Sternen

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (New KSM Cinema)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 22.12.2019, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann