
Ein praktischer Allrounder für Ihr Wohnzimmer. Das Möbel sorgt für eine sichere und praktische Unterbringung ihres Plattenspielers. Zudem ist genügend Platz für die Audio-Video-Anlage, einem Center Speaker oder einer Soundbar geboten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (New KSM Cinema)
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand, Biografiie

Jeder kennt die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Bharat Nalluri zeigt in seinem stimmungsvollen Film, wie diese einst entstanden sein könnte: Charles Dickens (Dan Stevens) lebt 1843 nach seinen Bucherfolgen wie „Oliver Twist‘‘ mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern ein ruhmreiches Leben. Als die Ersparnisse langsam aufgebraucht sind, muss er einen neuen Erfolg landen. Doch Dickens mangelt es an Inspiration. Erst das neue Kindermädchen Tara (Anna Murphy) bringt ihn auf die Idee, eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Seine Verleger sind wenig begeistert über sein Vorhaben. Doch Dickens ist fest entschlossen, sein Buch selbst zu verlegen. Ihm bleiben sechs Wochen Zeit, um das Buch fertigzustellen. Kaum hat er sich in seiner Fantasie den düsteren Buchhelden Scrooge (Christopher Plummer) vorgestellt, liefert ihm sein Alltag Inspiration. Er saugt Personen und Momente in sich auf und vereint sie zu einer Weihnachtsgeschichte, die auch seine eigene Lebensperspektive grundlegend verändert.
Bild und Ton
Die leicht weichen Bilder versprühen mit ihren satten Farben und dem stetigen Kerzenschein eine warme Atmosphäre. Die holzvertäfelten Innenräume sind zumeist düster, lassen jedoch die Handlung klar erkennen.

Fazit
Die atmosphärische Entstehungsgeschichte von Charles Dickens’ Weihnachtsklassiker beschert der ganzen Familie Weihnachtsstimmung.Blu-Ray Film
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand (New KSM Cinema)
12/2019 - Sandy Kolbuch