In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Gänsehaut (Sony)
Gänsehaut
Weltweit feierte der US-amerikanische Kinder- und Jugendbuchautor R.L. Stine mit seiner Gruselbuchreihe „Gänsehaut“ Erfolg. Die Autoren Scott Alexander und Larry Karaszewski ließen sich von der Buchreihe zu dem Monsterfilm „Gänsehaut“ inspirieren, den Regisseur Rob Letterman („Große Haie – Kleine Fische“) inszeniert: Teenager Zach (Dylan Minnette) zieht mit seiner Mutter in die Kleinstadt. Nachbarstochter Hannah (Odeya Rush) erregt seine Aufmerksamkeit. Ihr Vater, der kauzige Autor R.L. Stine (Jack Black), versucht die Freundschaft zu unterbinden. Als die Teenager versehentlich ein Monster aus den Gänsehaut-Büchern befreien, geraten sie in Gefahr. Gespickt mit fantastischen Elementen unterhält der Film das jugendliche Zielpublikum, bereitet aber auch den Erwachsenen Freude, die mit den Büchern aufgewachsen sind. Wenn sich heimlich, still und leise die Buchfigur ihren Weg in die Welt der Menschen bahnen und innerhalb kürzester Zeit die Kleinstadt bevölkern, wird der Humor großgeschrieben.

Bild und Ton
Die Bilder sind zwischenzeitlich einen Tick zu weich geraten und Kantenumrisse verlieren sich bei schnellen Kamerabewegungen. Die detailreichen Monster sind in Großaufnahmen klar wiedergegeben. Die Kolorierung ist bei Tagesaufnahmen minimal blasser, als in den schön kontrastierten Nachtaufnahmen. Geringfügige Streifenbildungen lassen sich erkennen. Die Befreiung der Monster ist akustisch mit guten Effekten hervorgehoben. Der dynamische Score fügt sich perfekt mit den klaren Dialogen im Raum ein.
Fazit
Der phantastische Kinder- und Jugendfilm wartet mit zahlreichen Monstern auf und ist mit seichten Schreckmomenten gespickt, die wohligen Schauer erzeugen.|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |
|
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
|
140-586
Media @ Home Richter |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



