Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Ted (Universal)


Ted

Blu-ray Film Ted (Universal) im Test, Bild 1
7454

Ist ein kiffender Teddybär wirklich lustig?

John war als Kind ein Außenseiter ohne Freunde. Ein frommer Wunsch beschert ihm eines Nachts einen sprechenden Teddybären, und man schwört sich ewige Treue. Auch 27 Jahre später sind beide immer noch ein Team – obwohl John nun mit Freundin Lori eine echte Partnerin gefunden hat. Der geht Teddy „Ted“ dann auch irgendwann zu weit und sie stellt John vor die Wahl ... Auch wenn Mark Wahlberg sichtlich Spaß an seiner infantilen Rolle hat, Regisseur MacFarlane gelingt es weder, die Gründe für das gute Verhältnis zwischen Ted und Johnny noch glaubhaft rüberzubringen, warum die anfangs unkomplizierte Lori urplötzlich so eine Anti-Einstellung gegenüber Ted entwickelt. Die teils derben Witze sind zudem meist vollkommen platt und unlustig. Ganz zu schweigen von den vielen unangebrachten und mies getimten Schwulenwitzen.

Blu-ray Film Ted (Universal) im Test, Bild 2
Selbst die wunderbare Mila Kunis und zahlreiche Gastauftritte retten nicht über Kalauer wie „lieber steif im Schritt als Steif im Ohr“ hinweg – ein Rätsel, warum dieser Film weltweit so erfolgreich war. Der Typ zu sein, der „Family Guy“ gemacht hat, reicht eben kaum aus, um auch einen witzigen Realfilm zu drehen, und man wird das Gefühl nicht los, dass MacFarlane böser wollte, man es ihm aber nicht erlaubte. So ist es eine seichte Romanze geworden, deren wenige echte Eskapaden umso befremdlicher wirken.


Bild und Ton



Das Bild zeigt eine warme Farbpalette mit reduziertem Kontrast. Die Schärfe bleibt dank leichtem Weichzeichner etwas unter ihren Möglichkeiten. Akustisch bleibt „Ted“ unauffällig, zeigt lediglich in einigen Szenen und bei Musikuntermalung etwas Räumlichkeit. Die schwache deutsche Synchro steuert im Übrigen ihren Anteil zum Misslingen der Komödie bei.


Extras



Am Interessantesten gestaltet sich das Making-of, in dem zu sehen ist, wie Regisseur MacFarlane Ted per Motion Capturing zum Leben erweckte und gleichzeitig Regie führte.

Fazit

Schlicht vollkommen unlustige und schlecht getimte Komödie, die unflätiges und infantiles Verhalten mit Humor verwechselt und viel böser hätte ausfallen dürfen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Ted (Universal)

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
3.0 von 5 Sternen

Ted (Universal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2013, 08:21 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages