Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (Studiocanal)


Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Blu-ray Film Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (Studiocanal) im Test, Bild 1
12569

Nach dem bereits 2015 das Finale des Franchise mit „Mockingjay Teil 1“ eingeläutet wurde, bringt Regisseur Francis Lawrence die Geschichte von Katniss Everdeen nun zum Ende: Nachdem alle Sieger der vergangenen Hungerspiele durch die Rebellen aus dem Kapitol befreit wurden, herrscht in ganz Panem Bürgerkrieg. Alma Coin (Julianne Moore), Anführerin der Rebellen, will die militärische Kommandozentrale übernehmen und Präsident Snow (Donald Sutherland) stürzen. Während Peeta sich von der Gehirnwäsche des Kapitols erholt, versucht Katniss (Jennifer Lawrence) gemeinsam mit Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Cressidas (Natalie Dormer) TV-Crew durch die mit tödlichen Fallen übersäten Straßen zum Kapitol zu gelangen. Der Zuschauer findet sich mitten im Geschehen wieder. Gewaltbereit versuchen die Rebellen das faschistische Kapitol zu vernichten.

Blu-ray Film Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (Studiocanal) im Test, Bild 2
Der Bürgerkrieg eskaliert und fordert seine Opfer, was erschreckend bebildert ist. Zusehends schwindet die Hoffnung auf ein friedliches Ende. Katniss und ihre Verbündeten müssen die lebensgefährlichen Fallen des Kapitols überwinden, um ihren Zielen näher zu kommen. Actiontechnisch steht das Finale den Vorfilmen in nichts nach. Die Situationen spitzen sich zu, werden aber schnell abgewiegelt, wodurch lohnenswerte Nebenhandlungsstränge zu schnell im Sand verlaufen.

Bild und Ton


Die ausweglose Situation Panems wird durch blass kolorierte Bilder hervorgehoben. Ein leichter Grünschimmer legt sich auf einige Szenen. Nachtszenen sind gut erkenntlich. Die Detailschärfe ist lobenswert, vor allem bei Close Ups. In schnellen Szenen kommt es zu leichten Nachzieheffekten. Kampfszenen sind dank Dolby Atmos sehr laut und lebendig vertont. In größeren Räumen lässt sich ein natürlicher Hall erahnen. Die Dialoge sind szenenunabhängig gut zu verstehen.

Extras


Das Making of ist in acht Kapitel unterteilt, in denen unter anderem  Bezug auf die Stunts, die Effekte und die Postproduktion genommen wird. Ein Blick in Cinnars Skizzenbuch erläutert das Kostümdesign, während ein kurzes Feature die verschiedenen Drehorte zeigt.

Fazit

Das Franchise wird actionreich zu Ende geführt. Der finale Kampf der Rebellen gipfelt sich in spannenden Sequenzen, die effektreich untermalt sind.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (Studiocanal)

Ganze Bewertung anzeigen


9/2016
4.0 von 5 Sternen

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (Studiocanal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2016, 12:00 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages