Kategorie: Car Hifi sonstiges

Starthilfe+Powerbank von TYPE S


Stromreserve

Car Hifi sonstiges TYPE S StartYa 8Qi Gen2 im Test, Bild 1
22447

Mit dem neuen StartYa 8Qi Gen2 bietet TYPE S im Stromnotfall die praktische Soforthilfe für Auto, Motorrad und Smartphone.

Wer kennt das nicht: Man steigt in sein Auto, dreht den Schlüssel und der Anlasser stellt nach einem kurzen, müden Versuch, den Motor zu drehen, seinen Dienst ein. Nichts geht mehr, Startbatterie leer. Nun muss entweder ein zweites, intaktes Auto und ein Set Starthilfekabel oder gleich der Pannendienst her. Den avisierten Termin kann man in der Regel vergessen. 2022 war eine leere Startbatterie mit 43,2 % die Hauptursache aller ADAC-Pannenhilfe-Einsätze. In absoluten Zahlen ausgedrückt sind dies alleine fast 1,5 Millionen Fälle.

Sofort-Starthilfe


Sofortige Hilfe in solchen Fällen bietet der StartYa 8Qi Gen2. Mit seinen Starthilfeklemmen ist der Lithium-Ionen-Akku schnell mit der KFZ-Batterie verbunden. In dem kompakten Gerät stecken bis zu 8 Ah bei einer Spitzenstromstärke von bis zu 350 Ampere.

Car Hifi sonstiges TYPE S StartYa 8Qi Gen2 im Test, Bild 2Car Hifi sonstiges TYPE S StartYa 8Qi Gen2 im Test, Bild 3Car Hifi sonstiges TYPE S StartYa 8Qi Gen2 im Test, Bild 4
Bei Benzinmotoren reicht dies allemal für einige Anlasser-Umdrehungen und somit den Startvorgang. Bei Dieselmotoren kann es aufgrund des erhöhten Strombedarfs durch Vorglühen und größeren Kompressionswiderstand des Motors knapp werden, falls die Fahrzeugbatterie selbst nicht mehr genug Restenergie besitzt. Dass es beim Startehilfevorgang nicht zu Beschädigungen vom StartYa oder gar der KFZ-Elektronik kommt, garantieren vielfältige Schutzfunktionen, unter anderem gegen Verpolung.

Powerbank


Und der TYPE S StartYa 8Qi Gen2 kann noch mehr. Denn neben seiner 12-V-Starkstromfunktion kann er auch als LED-Taschenlampe und sogar als potente Powerbank fürs Smartphone genutzt werden. Der Ladeveorgang des Telefons kann kabelgebunden per USB mit bis zu 2,6 Ampere oder bei kompatiblen Handys drahtlos per Induktion (Qi) mit bis zu 10 W erfolgen. Nach Gebrauch kann der StartYa 8Qi Gen2 einfach über USB wieder aufgeladen werden.

Fazit

Praktischer Nothelfer für Auto, Motorrad und Handy

Kategorie: Car Hifi sonstiges

Produkt: TYPE S StartYa 8Qi Gen2

Preis: um 110 Euro

6/2023

Praktischer Nothelfer für Auto, Motorrad und Handy

TYPE S StartYa 8Qi Gen2

6/2023

TYPE S StartYa 8Qi Gen2
PRAXISTIPP
Ausstattung & technische Daten 
Kategorie: Starthilfe+Powerbank 
Preis (in Euro) um 110 Euro 
Vertrieb: Horizon Brands Europe, Eschborn 
Internet: www.typesauto.de 
Technische Daten:
Abmessungen 143 × 79 × 30 mm 
Gewicht: 364 g 
Kapazität bis zu 8.000 mAh 
Wattstunden 29,6 Wh 
Starthilfestrom 200 A 
Spitzenstrom 350 A 
Betriebstemperatur -20°C bis +34°C 
Ladezeit 4 bis 5 h 
Anschlüsse Starthilfekabel (12 V), USB-A, USB-C. Micro-USB 
Schutzfunktionen Verpolung, Überladung, Unterspannung, Funken 
Kabelloses Laden Qi, 10 W 
LED-Taschenlampe Ja 
Lieferumfang StartYa 8Qi Gen2, Starthilfekabel, Micro-USB-Kabel, Bedienungsanleitung, Hard Case 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 11.06.2023, 09:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof