Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Car-HiFi Endstufe Mono, Car-HiFi Endstufe 2-Kanal, Car-HiFi Endstufe 4-Kanal

Serientest: Crunch GTX 1250, Crunch GTX 2400, Crunch GTX 4400


Gravitationstheorie

2611

Vor genau einem Jahr überzeugten die großen Modelle der Crunch-Gravity-Serie in unserem Test auf ganzer Linie. Nun ist es an der Zeit, den kleineren und damit preisgünstigeren Geschwistern auf den Zahn zu fühlen.

Gravitation (engl. Gravity) ist eine der vier elementaren Wechselwirkungen in unserer Natur. Sie wirkt auf alle Massen und nach Einstein auch Energien. Sie sorgt dafür, dass sich alles gegenseitig anzieht. Die Erörterung, ob diese Kraft nun auf eine Krümmung der Raumzeit (allgemeine Relativitätstheorie) oder den Austausch von Gravitonen (Quantenfeldtheorie) zurückzuführen ist, überlassen wir an dieser Stelle mal großzügig den Physikern und widmen uns lieber der Frage, wie diese Crunch-Endstufen ihre Anziehungskraft auf die Spezies Homo Carhifiens ausüben.

Preistheorie


Eine gewisse Anziehungskraft üben sicher die Preisschilder dieser drei Crunch- Endstufen aus. Die kompakten Zwei- bzw. Vierkanalendstufen GTX 2400 und GTX 4400 sind für gerade einmal 130 Euro zu haben. Auch der Monoblock GTX 1250 ist mit 200 Euro für einen Bassspezialisten wirklich erschwinglich. Für solch schmales Geld bekommt man hier feinstens verarbeitete Endstufen, die mit ihrer zwischen blau und weiß umschaltbaren Beleuchtung bereits optisch eine Menge hermachen. Die schwarz gebürsteten Kühlkörper beherbergen hochwertige Wedge- Terminals für angemessene Kabelquerschnitte – eine Verarbeitungsqualität, wie sie in dieser Preisklasse bei Weitem nicht selbstverständlich ist. Nach allen Erfahrungen mit den Homines Carhifientes reagieren diese zwar durchaus auf günstige Preise, doch zur Erklärung des heftigen Crunch-Effekts reicht diese Theorie alleine sicher nicht aus.

Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Die neuen Hifi Tassen sind da!

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Crunch GTX 1250

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Crunch GTX 2400

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

10/2010 - Guido Randerath

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Crunch GTX 4400

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

10/2010 - Guido Randerath