Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSystemtest: Canor CD 2, Canor TP 106
Die Kraft der Röhre
Canor heißt eine hierzulande noch recht unbekannte slowakische High-End-Marke, die sich mit einem beachtlichen Sortiment an Röhrenverstärkern und passenden CD-Playern anschickt, einen festen Platz in den HiFi-Racks zu erobern.
Sieht man sich den Vollverstärker TP 106 und den CD-Player CD 2 an, dann erkennt man, dass es die Slowaken ernst meinen: Design und Haptik wirken groß, mächtig und extrem solide. Augenfälligstes Merkmal der Kombination ist das riesige Display des CD-Players, das man vermutlich noch in 50 Metern Entfernung komfortabel ablesen kann. Dankbarerweise hat man sich bei der Illumination nicht an das heute übliche Blau gehalten, sonder sich für einen freundlichen Bernsteinfarbton entschieden – die Älteren von uns erinnern sich vielleicht noch an die monochromen Bildschirme aus frühen PC-Zeiten.




Fazit
Die beiden Geräte aus der Slowakei vereinen in sich Kraft und Eleganz in Reinkultur – eine Verbindung, die höchsten Hörgenuss garantiert.Kategorie: CD-Player
Produkt: Canor CD 2
Preis: um 2500 Euro

Referenzklasse
Canor CD 2
Kategorie: Verstärker Röhrenverstärker
Produkt: Canor TP 106
Preis: um 3000 Euro

Referenzklasse
Canor TP 106
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Labor | 15% | |
| Praxis | 15% |
| Vertrieb | Empire Hifi |
| Telefon | 0203 74999004 |
| Internet | www.empire-hifi.com |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| Messwerte | |
| Gewicht (in Kg) | 12 |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 435/122/370 |
| Rauschabstand | 109 |
| Kanaltrennung (in dB) | 108 |
| Klirrfaktor (in %) | 0.003 |
| Wandlerlinearität | < 0,2 dB |
| Ausstattung | |
| Ausführungen | Schwarz/Silber |
| Sonstiges | 1 x Line-out |
| + | wertige Verarbeitung |
| + | hervorragende Messwerte |
| + | sehr guter Klang |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Klang | 70% | |
| Labor | 15% | |
| Praxis | 15% |
| Vertrieb | Empire Hifi |
| Telefon | 0203 74999004 |
| Internet | www.empire-hifi.com |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| Messwerte | |
| Gewicht (in Kg) | 26 |
| B x H x T (in mm) | 435/170/390 |
| Rauschabstand (5 Watt, 8 Ohm) (in dB) | 91 |
| Kanaltrennung (5 Watt, 8 Ohm) (in dB) | 88 |
| Klirrfaktor (5 Watt, 8 Ohm) (in %) | 0.05 |
| Ausstattung | |
| Farben | Schwarz / Silber |
| Sonstiges | 5 Line-in, Line-out, Speaker-out |
| Labor | |
| + | sehr gute Messwerte |
| + | sauberer Aufbau |
| + | sehr guter Klang |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




