Kategorie: CD

Musikrezension: Limb Bizkit - Gold Cobra (Flip)


Limb Bizkit - Gold Cobra

CD Limb Bizkit - Gold Cobra (Flip) im Test, Bild 1
4674

Ich bin jetzt nie der größte Fan ihrer Musik gewesen, aber ab und an war es doch durchaus erfrischend, der Cross-Over-Musik der Amerikaner zuzuhören. Die haben sich sieben Jahre Zeit gelassen bis zu diesem Album. Die Frischzellenkur ihrer Musik wird in meinen Augen durch das fortgeschrittene Alter der Bandmitglieder kompensiert, denn von einer großartigen Weiterwentwicklung kann nicht die Rede sein. Vielmehr ist das der gleiche eingängige und kräftige Mix aus Metal und Hip Hop, den die Jungs schon immer gemacht haben. Gerade das Titellied „Cold Cobra“ geht ganz gut ein, der gute Fred Durst hat nur ein ganz kleines bisschen weniger Saft in den Stimmbändern als früher, die dröhnenden Gitarren sind durchweg geblieben. Einen Hänger leisten sich die Jungs zwischendrin mit „Loser“, dieser Song ist jetzt nicht gerade die musikalische Meisterleistung überhaupt. Sonst gibt’s solide bis mehr als solide New-Metal-Ware. Fans von Limb Bizkit werden jedenfalls nicht enttäuscht. Aus klanglicher Sicht wird aber auch niemamnd positiv überrascht, da gibt’s aus meiner Sicht die ganz dicke Watsche. Das Album hat keine Mitten, hämmert eigentlich die ganze Zeit nur wild vor sich rum, die Loudness-Charakterisitk ist fest eingebaut, so etwas wie Dynamik kommt nie auf. Tut mir ein bisschen leid für die, die sich lange auf das Album gefreut hatten. Aber die werden‘s hinnehmen und schönreden, die Audiophilen nun wieder packen solche Musik ja eh nicht an.

CD

Limb Bizkit - Gold Cobra (Flip)


09/2011 - Christian Rechenbach

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2011, 12:47 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH