Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: NuForce µDAC5
Nach m kommt µ
Kleine „m“-ini DACs mit Kopfhörerverstärker gibt es einige. Am Computer oder Laptop angeschlossen, dienen sie vielen Musikliebhabern als klanglich hochwertige Alternative zu den meist eher mäßigen eingebaute Sound-Lösungen. Mit dem µDAC5 hat Nuforce hier sicher eine der zurzeit kleinsten ernstzunehmen Lösungen im Angebot.
Die chinesisch/amerikanische Marke NuForce hat sich auf hochwertige, zeitgemäße HiFi-Komponenten spezialisiert. Mir sind da einige tolle In-Ears in Erinnerung – und natürlich auch der Phantastische Kopfhörerverstärker HA-200, den Sie hier im Heft noch einmal finden. Daneben bietet NuForce auch größere HiFi-Komponenten und nützliches Zubehör an. Der µDAC5 ist mit 68 x 24 x 44 Millimetern (BxHxT) kleiner als mancher mobile DAC. Dass er primär nicht für den Einsatz am Smartphone oder zur Aufwertung mobiler Player gedacht ist, erkennt man zum einen daran, dass er keinen eigenen Akku hat sondern auf die Stromversorgung via USB angewiesen ist.

Fazit
Kleiner DAC ganz groß – so könnte man die klanglichen Talente des μDAC5 wohl am besten zusammenfassen. Wer häufig am Laptop Musik hört, wird dieses kompakte Teil ganz schnell nicht mehr missen wollen.Kategorie: D/A-Wandler
Produkt: NuForce µDAC5
Preis: um 300 Euro

Einstiegsklasse
NuForce µDAC5
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Ausstattung | 15% | |
| Bedienung | 15% |
| Vertrieb | Optoma, Düsseldorf |
| Internet | www.optoma.de |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 68/24/44 |
| Ausführung | Silber |
| geeignet für: | HiFi, mobiles HiFi |
| Anschlüsse: | |
| Eingänge: | USB-B; |
| Ausgänge: | digital: 1 x S/PDIF Cinch; / analog: 3,5-mm-Steroklinkenbuchse, 1 Paar Cinch |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |



