Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Lenco CR-630BK
Digitalwecker
Klassische Radiowecker sind nach wie vor gefragt. Wir haben uns den Lenco CR-630BK näher angeschaut.
Der Lenco CR-630BK ist gerade einmal 20 cm breit und jeweils 5 cm hoch und tief. Er empfängt das klassische analoge UKW-Radio sowie den rauschfreien Nachfolger DAB+. Schauen wir uns den Radiowecker genauer an.
Ausstattung
Nach dem Auspacken des kleinen, kompakten Radioweckers gilt es zunächst die Schutzfolie vom Display zu entfernen. Anschließend kommt ein sehr hochwertiges Display zum Vorschein, welches im linken Bereich stehts die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Die rechte Seite ist für das Anzeigen von Datum, Sendernamen sowie Zusatzinformationen und Menüeinblendungen vorgesehen. Die Bedientasten sind auf der Oberseite auf einer gummierten Fläche angebracht. Auch auf der Unterseite hat der Hersteller den Wecker mit einer gummierten Fläche versehen.

In der Praxis
Im täglichen Betrieb überzeugt der Lenco CR- 630BK mit gutem Digitalradioempfang. Das gut lesbare Display lässt sich in mehreren Abstufungen dimmen. Die für Weck- und Einschlaffunktionen wichtigen Tasten sind vorne angeordnet. Menüfunktionen oder der eingebaute Senderspeicher (bis zu 10 Favoriten für DAB+ und UKW) werden mit den hinteren Tasten aufgerufen. Über das Display können im DAB+-Betriebsmodus zudem Infos zu Titel oder Interpret abgerufen werden. Weitergehende Menüeinstellungen, z. B. zur Tonoptimierung, gibt es nicht. In seiner Funktion als Radiowecker verfügt der Lenco CR-630BK über insgesamt zwei Alarmfunktionen, welche einen Alarmton oder das zuletzt gewählte UKW- oder DAB+-Radioprogramm nutzen, sowie einen 2-Stunden Einschlaftimer. Bei Aktivierung der „Snooze“- Taste wird der Alarmton alle neun Minuten wiederholt.
Fazit
Der Lenco CR-630BK überzeugt als Radiowecker mit rauschfreiem Digitalradio-Empfang und schickem Design. Dank seiner kompakten Abmessungen lässt er sich gut auf dem Nachtisch platzierenKategorie: DAB+ Radios
Produkt: Lenco CR-630BK
Preis: um 80 Euro

Einstiegsklasse
Lenco CR-630BK
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% | |
| Praxis | 40% | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung | 10% |
| Vertrieb | Lenco, Nettetal |
| Telefon | 02157 899713 |
| Internet | www.lenco.com |
| Ausstattung | |
| - | UKW, DAB+, Kopfhörerausgang, USB-Ladefunktion, |
| - | 20 Senderspeicher (10 UKW, 10 DAB+), |
| - | Displayhelligkeit regelbar, zwei Weckfunktionen, |
| - | Einschlaftimer, Snooze-Funktion |
| Messwerte | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 0/0/50 |
| Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) | 2,4/0 |
| Kurz und knapp | |
| + | sehr kompakte Bauweise |
| + | DAB+-Tuner |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |





