
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Danko Jones - Wild Cat (AFM-Recrods)
Danko Jones - Wild Cat

Seit 2014 erschien in jedem Jahr mindestens ein Tonträger von Danko Jones. Neben dem Live-Album in Wacken und der Demotape Collection von vor drei Jahren sind mit dem neuen Album „Wild Cat“ nun auch zwei Studioproduktionen dabei. Es scheint also, als wäre der Arbeitsdrang von John Calabrese, Rich Knox und Namensgeber Danko Jones nicht einzubremsen, was sich nebenbei auch an den zahlreichen Tourterminen zeigt. Auch bei „Wild Cat“ geht die Band musikalisch gewohnte Wege. Eingängige Gitarrenriffs, groovige Bassline und knallendes Schlagzeug entwickeln erneut den recht harten Rocksound, der jedoch immer noch die bekannten Bluesanleihen aufweist. Textlich geht es jedoch nach dem recht aggressiven „Fire Music“ wieder in eine etwas gelassenere Richtung, denn größtenteils geht es hier um Dankos Lieblingsthema Frauen. „Wild Cat“ bietet also genau das, was die Band schon seit Jahren auszeichnet, während sie es schaffen, dass Ermüdungserscheinungen bei ihnen wie beim Hörer ausbleiben. Mit „My Little RNR“ ist der beste Track des Albums zwar bereits an zweiter Stelle, doch auch der Rest des Albums lässt „Wild Cat“ in die obere Riege der Veröffentlichungen fallen. Allein die erneute dynamische Kompression der CD-Fassung lässt hier Wünsche offen, aber dafür gibt es diesmal auch eine 24-Bit-Version.
www.tidal.com
www.onkyomusic.com
Kategorie: Download
Produkt: Danko Jones - Wild Cat (AFM-Recrods)

Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen