Kategorie: Download

Musikrezension: Peter Frampton - Frampton Comes Alive! (A&M)


Peter Frampton - Frampton Comes Alive!

Download Peter Frampton - Frampton Comes Alive! (A&M) im Test, Bild 1
2331

Die erfolgreichste Liveplatte aller Zeiten. Peter Frampton hatte damals, 1976, das Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein, indem er dem amerikanischen Publikum genau das gab, was es damals brauchte. Während „Frampton Comes Alive!“ euphorisch aufgenommen wurde, verließ den Künstler danach das Glück, obwohl er bis in jüngste Vergangenheit mehr als nur solide Musik aufgenommen hat. Seine Weggefährten wie George Harrison oder David Bowie avancierten zu Megastars, Frampton nicht. Doch zurück zu dieser Liveaufnahme, welche durchaus verdientermaßen so erfolgreich war. Da ist zum einen die Band, die überaus geschlossen spielt. Wir haben es nicht mit einer ausufernden und „freien“ Performance zu tun, die in den 70ern schon mal gerne auf der Bühne praktiziert wurde. Auch ist nicht das übliche Gefrickel zu hören, das typisch für die Ära war. Tolle Songs, mitreißend und musikalisch gespielt, dazu ein Frampton, der jederzeit Herr der Lage ist, machen einen Auftritt, der vom Publikum in den Hallen und später vorm Plattenspieler zu Recht gefeiert wird. Mit zum Genuss trägt die für die damalige Zeit exzellente Produktion bei. Aufgeräumt, klar durchhörbar und sauber kommen die Instrumente ans Ohr, was auch dem disziplinierten Spiel der Band geschuldet ist. Im SACD-Remaster von Doug Sax, das wir von HDtracks geladen haben, kommen die Songs optimal zur Geltung. Die Tracklist entspricht der originalen Doppel-LP, so dass zu vermuten ist, dass auch deren Master verwendet wurden. Gut so! 

www.hdtracks.com



Verfügbar als:

Hi Definition FLAC 24 Bit, 96 kHz

Download

Peter Frampton - Frampton Comes Alive! (A&M)


08/2010 - Elmar Michels

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 23.08.2010, 12:47 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof