Kategorie: Download

Musikrezension: Bobby Hutcherson, David Sanborn, Joey DeFrancesco, Feat. Billy Hart - Enjoy the View (Blue Note)


Bobby Hutcherson, David Sanborn, Joey DeFrancesco, Feat. Billy Hart - Enjoy the View

Download Bobby Hutcherson, David Sanborn, Joey DeFrancesco, Feat. Billy Hart - Enjoy the View (Blue Note) im Test, Bild 1
10007

Eines der renommiertesten Jazz-Labels feiert seinen 75. Geburtstag: Blue Note hat seit 1939 einigen Größen des Genres ein zuhause geboten. Darunter auch Vibrafonist Bobby Hutcherson, der pünktlich zum Jubiläum wieder zurückgekehrt ist, um mit „Enjoy The View“ an die alten Erfolge anzuknüpfen. Für sein mittlerweile 23. Album bei Blue Note tut er sich mit Altsaxofonist David Sanborn, Hammond- Organist Joey DeFrancesco und dem Schlagzeuger Billy Hart zusammen. Zwar spielte Sanborn zum ersten Mal mit Hutcherson und Hart, doch schon die Aufnahmen die bei den Proben, einen Tag vor der eigentlichen Session gemacht wurden, waren sofort so überzeugend, dass sie es auf das fertige Album geschafft haben. „Enjoy The View“ entstand nach den grundlegenden ästhetischen Prinzipien, die das Label Blue Note seit jeher ausmachen. Die sieben Kompositionen der vier Musiker bieten Hard- Bop, Soul-Jazz und Balladen, was eine schöne Abwechslung bringt. Hutcherson zeigt dabei, dass sein stolzes Alter von mittlerweile 73 Jahren kein Grund ist, mit dem Jazz abzuschließen, denn der Altmeister seines Instruments legt eine Energie an den Tag, die manch jüngerer Musiker nicht aufbringt. So macht Hutcherson seinem Lieblingslabel ein passendes Geburtstagsgeschenk.

www.highresaudio.com


www.wimp.com/hifi 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit   

Kategorie: Download

Produkt: Bobby Hutcherson, David Sanborn, Joey DeFrancesco, Feat. Billy Hart - Enjoy the View (Blue Note)

11/2014
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 19.11.2014, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land