Kategorie: Download

Musikrezension: Jon Thorne Danny Thompson - Watching the Well (Naim Audio)


Jon Thorne Danny Thompson - Watching the Well

Download Jon Thorne Danny Thompson  - Watching the Well (Naim Audio) im Test, Bild 1
2942

Dieses Tribute-Album widmet John Thorne seinem Mentor und Freund Danny Thompson, der unlängst mit dem BBC Radio 2 Folk Awards „Lifetime Achievement Award“ für sein Lebenswerk ausgzeichnet wurde und der als einer einflussreichsten Kontrabassisten Großbritaniens gilt. Von Anfang bis Ende befindet man sich in einer surrealen Musiklandschaft mit beruhigender, fast schon Ätherischer Atmosphäre. John Thorne lässt seine Trip-Hop-Einflüsse durchscheinen (immerhin spielt er seit geraumer Zeit die Führungsrolle in der Trip-Hop/Drum‘n‘Base- Band „Lamb“), allerdings hat er sich immer im richtigen Moment auf die Finger gehauen, um diese absolute Ruhe und Entspannung zu erhalten. Ab und an sorgen Streicher für Abwechslung, die meiste Zeit schwelgt man in einer künstlich geschaffenen, stimmungsvollen Welt, in der Großorchester, Akustikgitarren, Bassgitarren und Saxofon miteinander sprechen und die zwölf Stücke in drei Akte unterteilen. Das ist als Ganzes ein großes Kunstwerk, das durch die exzellente Aufnahmequalität noch ein i-Tüpfelchen verpasst bekommt. Der Download ist in CD-Auflösung, ich scharre jetzt schon mit den Füßen, um eventuell eine noch höher aufgelöste Version bekommen zu können. Und wenn ich das Album dann doppelt hätte – egal.

www.naimlabel.com

  

Verfügbar als:

 Compact Disc
 WAV 44,1 kHz, 16 Bit
 FLAC 44,1 kHz, 16 Bit
 MP3 320 kbps, 44,1 kHz, 16 Bit

Jon Thorne Danny Thompson - Watching the Well (Naim Audio)

12/2010 - Christian Rechenbach

 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 21.12.2010, 14:24 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages