Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Minnesota Orchsestra - Respighi (Reference Recordings)


Minnesota Orchsestra - Respighi

4206

Reference Recordings – wenn dieses Label einmal alle paar Monate etwas publiziert, dann ist das auch was Ordentliches. Das Album ist nicht die neueste Veröffentlichung des kalifornischen Labels, aber ich konnte bisher keiner Hochbit-Variante habhaft werden – bis vor Kurzem. Und das ist in diesem Fall Pflicht, denn das als „Best Engineered Album“ Grammy- nominierte Werk muss ja auch in seiner vollen Qualität erlebbar sein. „Belkis, Queen of Sheba“ ist ein abendfüllendes Ballett, allerdings wurde es wegen seiner Freizügigkeit lange nicht aufgeführt. Irgendwann jedoch wagte die Mailänder Scala eine Aufführung. Tatsächlich ist das erst die zweite Aufnahme einer Suite aus dem Programm. Der Leiter des Orchesters, der Japaner Eiji Oue, nimmt seine Arbeit sehr ernst und trimmt seine Musikanten bis an die Spitze ihres Könnens, das ist spürbar. Trotzdem scheinen sie Spaß zu haben, bloße Arbeiter sind das auf gar keinen Fall. Der orientalische Hauch verpasst dem Album eine wohltuende Exotik, die auch Musikkennern, die nicht unbedingt klassikaffin sind, dem Genre näher bringt. Das komplette Erlebnis bekommt man nur, wenn man sich das komplette Album herunterlädt, einzeln gibt’s nur „Dance of the Gnomes“. Der verantwortliche Toningenieur Keith O. Johnson hat es geschafft, jedes noch so kleine Detail sogar noch auf die Spitze zu treiben – das ideale Album für bewusste Detailsucher unter den Klassik- Freunden.

www.hdtracks.com

Verfügbar als:

FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
FLAC, 176,4 kHz, 24 Bit

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Minnesota Orchsestra - Respighi (Reference Recordings)


-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 07.06.2011, 12:26 Uhr
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.