Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Elton John - Rocketman (Music from the Motion Picture) (Virgin EMI)


Elton John - Rocketman (Music from the Motion Picture)

18063

Filme über Musiklegenden sind gerade in Mode. Nachdem mit Bohemian Rhapsody bereits die Geschichte von Freddie Mercury und Queen in die Kinos kam, ist nun auch die Lebensgeschichte von Elton John Basis für einen Film. Da bietet es sich selbstverständlich an, auch den passenden Soundtrack dazu herauszubringen, um die großen Hits des Künstlers noch einmal gesammelt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das sollte man zumindest denken, doch der Soundtrack zu „Rocketman“ ist kein Best of von Elton John selbst, sondern bietet Interpretationen der Filmdarsteller. Auch diese sind zwar professionell arrangiert und wunderbar aufgenommen, doch letztlich kommen die insgesamt 22 Coverversionen zu keiner Zeit an die Originalversionen des Künstlers heran, den sie eigentlich zelebrieren wollen. Wer den Film und die Darsteller mag, wird hier sicher ganz zufrieden sein, doch jeder, der wissen will, warum es überhaupt einen Film über Elton John gibt, greift lieber zu den unzähligen Originalaufnahmen des Ausnahmemusikers.


Verfügbar als:


Compact Disc

FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit

Stream

Elton John - Rocketman (Music from the Motion Picture) (Virgin EMI)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2019, 12:01 Uhr