
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Disturbed - Asylum (Warner)
Disturbed - Asylum

Disturbed wird auch mit diesem Album wieder eine der wenigen Metal-Bands sein, deren Musik sogar recht weit oben in den Mainstream- Charts zu finden ist. Trotzdem werden auch echte Metal-Fans fürstlich bedient. Die durchschnittliche Härte ist sogar noch etwas ausgeprägter als noch auf dem Vorgängeralbum „Indestructable“, die alten Tugenden der wohl erfolgreichsten Metal-Band der letzten Jahre sind zu hundert Prozent vorhanden. Eine Sache muss man bei aller Euphorie trotzdem sagen: Das ist zwar Disturbed durch und durch, aber eben auch nur genau das, ohne Experimente. Die Lieder, ganz besonders „Innocence“, glänzen durch musikalisches Können und Eingängigkeit. Fast möchte man meinen, das Album hätte „Mittanzpotential“. Nach einem fulminanten Opener kann man sich auch gleich an einem der Highlights des Albums, dem Titelsong „Asylum“ ergötzen, dem die Amerikaner ohrenscheinlich die meiste Liebe gewidmet haben. Die Abmischung ist überraschenderweise nicht dem Loudness-Krieg zum Opfer gefallen, sie birgt ein vernünftiges Maß an Dynamik, was heute ja nun gerade in diesem Musikgenere nicht mehr selbstverständlich, sondern eher selten ist. Schlicht und ergreifend ist das nicht mehr und nicht weniger als ein gutes Disturbed-Album. Wer etwas anderes erwartet hat, wird sich entweder freuen oder enttäuscht sein, da etwas mehr Abwechslung ja auch mal nicht schlecht sein kann.
www.distuched1.com
Verfügbar als:
Compact Disc
MP3 192 kbps, 44,1 kHz, 16 Bit
Kategorie: Download
Produkt: Disturbed - Asylum (Warner)

Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen