„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Philips 46PFL8008S
Philips 46PFL8008S
Das schlanke Design des Philips 46PFL8008S ist ein echter Hingucker. Durch das dreiseitige Ambilight wird das TV-Bild mit einem Rahmen aus Licht umgeben.
Ausstattung
Im Gegensatz zu den Fernsehern von Panasonic und Samsung bleibt der Philips bei nur einem HDTV-Multituner. USB-Recording und Multiroom-Streamimg per Netzwerk werden unterstützt. Eine Kamera samt Mikrofon für Skype ist dezent integriert und lässt sich bei Bedarf einfach schließen. Die Software-Features weisen den 46PFL8008S als ausgewachsenen Smart-TV aus, der über seinen aufgeräumten Startbildschirm Zugriff zu Online-TV, Apps und Media- Player-Funktionen bietet sowie TV-Empfehlungen (auch nach Stichwort- Suche) anbietet. Wi-Fi Miracast ermöglicht das unkomplizierte Übertragen von Videos vom Mobilgerät zum TV.
Bedienung
Philips fasst alle Fernseh- und Smart-TV-Funktionen in einer einzigen, sehr durchdacht konstruierten Fernbedienung zusammen. Auf der einen Seite sind Ziffern-, Menü- und Funktionstasten untergebracht.


Bild und Ton
Insgesamt verdient die Bildqualität des Philips großes Lob: Er zeigt einen ähnlich großen Kontrastumfang wie der Samsung-Fernseher und ist mit seiner hohen Spitzenhelligkeit gut für eine helle Umgebung geeignet. Im werkseitig eingestellten Film-Modus fiel der Weißabgleich etwas zu warm (rötlich) aus. Ein kleiner Schönheitsfehler, der mittels Kalibrierung zu beheben ist. Der Bildmodus „Film“ ist unsere Empfehlung für Heimkino-Fans. Obgleich das Backlight beim Schwarzbild in den Ecken leicht durchschimmert, erreicht der Philips hervorragende Schwarzwerte. Das beste Bild gibt es direkt von vorne betrachtet, der optimale Betrachtungswinkel ist recht klein. Die Klangqualität des 46PFL8008S liegt über dem Durchschnitt der handelsüblichen Flachbild-Fernseher und kann dem eigenen Geschmack angepasst werden.
Fazit
Mit dem Philips 46PFL8008S bekommen Sie einen Fernseher mit hervorragendem Bild, gutem Ton und riesiger Smart-TV-Ausstattung. Ein Kauftipp für Ihr Wohnzimmerkino, wenn Sie auf doppelten Fernsehempfang keinen Wert legen.
Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K
Produkt: Philips 46PFL8008S
Preis: um 1700 Euro

Referenzklasse
Philips 46PFL8008S
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Bild (HDMI) | 45% : | |
| Schärfe (statisch) | 6% | |
| Farbtreue | 8% | |
| Bewegtbild | 8% | |
| Kontrast | 6% | |
| Artefakte | 5% | |
| Geometrie / 3D | 5% | |
| Gesamteindruck | 7% | |
| Bild HDMI | 45% | |
| Bild Scart | ||
| Bild DVB | ||
| Ton | 5% : | |
| Ton | 5% | |
| Ausstattung | 20% : | |
| Hardware | 10% | |
| Software | 10% | |
| Verarbeitung | 15% : | |
| Verarbeitung | 15% | |
| Bedienung | 15% : | |
| Inbetriebnahme | 5% | |
| Fernbedienung | 5% | |
| Menü | 5% |
| Kategorie | LCD-TV (LED) |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Messergebnisse | |
| Maße mit Fuß (BxHxT, in mm) | 1042/678/225 |
| Gewicht in kg | 15.5 |
| Schwarzwert (cd/m2) | 0.05 |
| ANSI-Kontrast / Maximalkontrast | 3463:1/49615:1 |
| Farbtemperatur in Kelvin (Filmmodus) | ca.6100 |
| Stromverbrauch Betrieb/Standby | 80/0,1 |
| EU Energielabel | A |
| Ausstattung | |
| Bilddiagonale in Zoll / cm /Auflösung | 46/117/1920x1080 |
| Tuner: Analog / DVB-T / -C / -S / HDTV | 1/1/1/1/ Ja |
| Bild im Bild / mit 2 Tunern | Nein / Nein |
| 3D-Verfahren | Active Shutter |
| Anzahl 3D-Brillen | 2 |
| HDMI / Componenten / Scart | 4/1/1 |
| HDMI: CEC / ARC / 3-D | Ja /4/ Ja |
| VGA / Cinch-AV / S-Video | 0/1/0 |
| Stereo-Out / Digital-Out (opt./koax.) | 0/1/1/0 |
| Kopfhörer/separat regelbar | 1/ Ja |
| USB: Anz. /Foto / Musik / Video / PVR | 3/ Ja / Ja / Ja / Ja |
| LAN / WLAN | Ja /integriert |
| Internet: Portal / Browser / HbbTV | Ja / Ja / Ja |
| EPG / Senderliste / Favoritenlisten | Ja / Ja / Ja |
| Bildeinstellung pro Eingang / mit Offset und Gain | Ja / Ja |
| Fernbedienung beleuchtet / programmierbar | Nein / Nein |
| Timer / Kindersicherung | Ja / Ja |
| Raumlichtsensor / Local Dimming | Ja / Nein |
| Standfuß dreh- / neigbar | Ja / Nein |
| Sonstiges | Tastatur-Fernbed., Kamera, Ambilight |
| Vertrieb | TP Vision, Hamburg |
| Telefon | 069 6680 1010 |
| Internet | www.philips.de |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| Testurteil | ausgezeichnet |
| + | hervorragendes Bild |
| + | guter Ton |
| +/- | hervorragende Ausstattung |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Testurteil | ausgezeichnet |




