Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Creative Outlier Gold
Kreativ und golden
Creative kennt man eher aus der Gamingszene, wo die Marke vor allem für Soundkarten und Gaming-Headsets bekannt ist. Mit dem Outlier Gold hat Creative einen True-Wiereless für den Alltag auf den Markt gebracht – der über ein ganz besonderes Feature verfügt.
Bluetooth 5.0 sowie die den Klang verbessernden Codecs aptX und AAC bieten mittlerweile viele True-Wireless-Kopfhörer. Treibermembranen aus Graphen sind da schon bemerkenswerter, eine Spielzeit von 14 Stunden mit einer Ladung sowie insgesamt 39 Stunden mit Nachladen im Ladeetui lässt aufhorchen. Richtig spannend wird die Sache dank Creatives Super-X-Fi-Technologie, die mithilfe der Super-X-Fi-App eine holographische Räumlichkeit verspricht. Die App verlangt Fotos von Gesicht und Ohren und berechnet daraus das passende Klangprofil. Schon vor dem Klagcheck punktet der Outlier Gold mit einer fantastischen Passform. Er schmiegt sich förmlich von alleine in die Concha, die Schallöffnungen finden sofort den idealen Platz im Gehörgang. Super! Super ist auch der Klang. Schon ohne die X-Fi- Technologie klingt der Outlier Gold extrem gut. Er liefert tiefe, kontrollierte Bässe, klare Mitten und einen feinen Hochton. Mit Super X-Fi wirkt das Klangbild etwas weniger anspringend, dafür rückt es wirklich ein Stück aus dem Kopf heraus. Großes Kino!
Fazit
Aktuelle Technik, tolle Passform, lange Spielzeit und die innovative Super-X-Fi-Technologie machen den Creative Outlier Gold zu einem echten Ausnahme-True-Wireless.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Creative Outlier Gold
Preis: um 100 Euro

Oberklasse
Creative Outlier Gold
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie | True-Wireless-In-Ear-Kopfhöre |
| Preis (in Euro): | 100 Euro |
| Vertrieb: | Creative Labs, Dublin, IRL |
| Internet: | de.creative.com |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | hervorragend |




