Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: In Ear GmbH ProMission X
In-Ear-Kopfhörer InEar ProMission X
Die InEar GmbH hat vor einigen Jahren mit dem ProPhile 8 ihr ultimatives In-Ear-Modell vorgestellt. Jetzt hat das Unternehmen den flammneuen ProMission X (römisch 10) vorgestellt. Löst der Neue das bis herige Spitzenmodell ab?
„Nein“, sagt Marius Schmitt, Juniorchef der InEar GmbH, „wir sehen den ProMisison X als Ergänzung zum ProPhile 8, der weiterhin unangefochten im Programm bleibt. Doch während sich der ProPhile 8 mit höchster Auflösung und einem extrem transparenten Klangbild vor allem an Studioprofis richtet, ist der ProMission X eher für Musikliebhaber konzipiert. Entsprechend setzt er klanglich wie technisch andere Akzente.“ Das fängt beim Gehäuse an. Der ProMission X hat die gleiche, bewährte, anhand von über 500 Ohrabformungen ermittelte universelle Passform wie der ProPhile 8. Die Gehäuse des ProMissin X sind jedoch aus einem Hybrid-Holz gefertigt und werden auf einer 5-Achs-CNC-Maschine gefräst. Für den Klang sorgen 4-Wege-Systeme aus insgesamt 10 Balanced-Armature-Treibern. Mit einer Impedanz von 10 Ohm und einem Wirkungsgrad von 120 dB eignet sich der ProMission X zum Beispiel ideal für mobile Player. Röhrenkopfhörerverstärker, besonders solche mit einer OTL-Schaltung, sind dagegen wohl weniger zu empfehlen. Die Gehäuse mit im In-Ear-Monitor-Style über die Ohren geführten Kabel sitzen sicher und bequem in den Ohren, Für den Anschluss an den Gehörgang sucht man sich ein passendes Ohrpassstück. Daraus ergibt sich ein perfekter Sitz. Leichte Kabelgeräusche stören kaum. Der ProPhile 8 gehört zu meinen persönlichen Topfavoriten in Sachen In-Ear-Monitors. Der ProMission X gehört ab sofort auch dazu. Mit etwas mehr Substanz in Bass und Grundton klingt er tendenziell etwas wärmer und substanzieller, im Bass auch etwas souveräner. Sein hervorragendes Auflösungsvermögen drängt sich dabei weniger in den Vordergrund als bei seinem schlanker abgestimmten Geschwister, obwohl es auf einem ähnlich hohen Niveau liegt. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass auch der ProMission X extrem kohärent, „wie aus einem Guss“ klingt und die aufwendige Technik sofort vergessen lässt.
Fazit
Mit dem neuen ProMission X hat InEar dem bewährten ProPhile 8 ein alternatives Modell an die Seite gestellt, das bei insgesamt gleichem, extrem hohem klanglichen Niveau mit einer wärmeren, „musikalischeren“ Abstimmung verwöhnt.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: In Ear GmbH ProMission X
Preis: um 2100 Euro

Referenzklasse
In Ear GmbH ProMission X
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | InEar, Dieburg |
| Internet | www.inear.de |
| Typ | In-Ear |
| Bauart | geschlosssen, BAT |
| Frequenzumfang | 10 – 20.000 Hz |
| Anschluss | 3,5-mm-Stereoklinke |
| Impedanz (in Ohm) | 10 Ohm |
| Wirkungsgrad (in dB) | 120 dB |
| Kabel | 1,4 m, austauschbar |
| Gewicht | 20 g |
| geeignet für | Smartphones, mobile Player, mobiles HiFi, mobiles High End |
| Ausstattung | Transport-Case, 4 Paar Silikon-Ohrpassstücke XS, S, M, L), 3 Paar Comply-Foam-Ohrpassstücke (S, M, L), 6,3-mm-Adapter, 3 Reinigungstücher, Cerumenfi lter-Set |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




