Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Jabra Elite 75t
Plus Zehn
Schon nach vergleichsweise kurzer Zeit stellt Jabra den Nachfolger des sehr guten Elite 65t, den Elite 75t vor. Was steckt dahinter?
Viele Hersteller haben in der letzten Zeit neue True-Wireless-Modelle vorgestellt, um den Wechsel auf den aktuellen Bluetooth-5.0- Standard zu vollziehen. Den hatte der „alte“ Elite 65t jedoch bereits an Bord. Der neue Elite 75t zeichnet sich vielmehr durch eine etwas geschmeidigere Form und vor allem durch eine längere Akkulaufzeit aus: Mit Nachladen in der Aufbewahrungsbox bietet der 75t jetzt insgesamt 28 Stunden Laufzeit. Für beste Sprachverständigung sind weiterhin 4 Mikrofone verbaut, doch die Unterdrückung von Störgeräuschen will Jabra noch mal verbessert haben. Der Jabra Elite 75t überzeugt auf der ganzen Linie – und das noch mehr, als der schon absolut überzeugende Vorgänger. Die Passform ist noch besser, die Sprachverständigung für einen True Wireless exzellent und auch am Klang scheint Jabra noch gearbeitet zu haben. Zumindest im Bass legt der Neue noch eine Schippe drauf und bleibt ansonsten seinen Tugenden, einem klaren, transparenten Klang, treu.
Fazit
Jabra hat es geschafft. Der neue Elite 75t ist noch besser als sein eh schon guter Vorgänger.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Jabra Elite 75t
Preis: um 180 Euro

Oberklasse
Jabra Elite 75t
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie | True-Wireless-Kopfhörer |
| Preis (in Euro): | 180 Euro |
| Vertrieb: | GN Audio Germany, Raubling |
| Internet: | www.jabra.com.de |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |




