Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: NuForce HEM8


Die schwarze Macht

Kopfhörer InEar NuForce HEM8 im Test, Bild 1
13272

Nuforce hat sein Line-up an In-Ears überarbeitet und mit  den HEM 2, 4, 6 und 8 vier neue Modelle vorgestellt. Und  da ich mir aussuchen durfte, welche Kopfhörer ich testen  möchte, habe ich natürlich erst mal ganz oben ins Regal  zum Spitzenmodell HEM8 gegriffen.

Den Vorgänger des HEM8, den Primo 8, haben wir vor ziemlich genau zwei Jahren in diesem Heft vorgestellt. Ich gebe zu, auch wenn der Primo ein wirklich hochwertig gemachter, mit seinen vier Balanced-Aramture-Treibern (BAT) pro Seite technisch innovativer In-Ear war, klanglich hatte er mich nicht zu hundert Prozent überzeugt. Insofern habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass Nuforce die Modelle überarbeitet hat. Mal sehen, was der Neue kann. Wie der Primo 8 arbeitet auch der HEM8 pro Kanal mit vier BATs – zwei Tieftöner, ein Mitteltöner und ein Hochtöner – was zusammen acht ergibt, daher die Typenbezeichnung.

Kopfhörer InEar NuForce HEM8 im Test, Bild 2Kopfhörer InEar NuForce HEM8 im Test, Bild 3
Das hübsche leuchtend blaue Gehäuse des Primo 8 ist beim HEM8 einem schwarzen gewichen. Die sich angenehm ins Ohr schmiegende Form mit nach oben weggeführten Kabeln hat Nuforce genauso beibehalten wie die Möglichkeit, die Kabel zu wechseln. Dem HEM8 liegt ein verdrilltes HiFi-Kabel sowie ein glattes Kabel mit Drei-Tasten-Fernbedienung zur Verwendung am Smartphone bei. Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich. Diverse Ohrpassstücke aus Silikon und Comply Foam, Reinigungswerkzeug, großes und kleines Etui – da bleiben kaum Wünsche offen. Die Passform des HEM8 ist sehr gut und unter der mitgelieferten Auswahl an Ohrpassstücken sollte jeder ein passendes Paar finden. Kabel- und sonstige Körperschallgeräusche hat Nuforce beim HEM8 perfekt im Griff und so kann man sich weitgehend ungestört auf die Musik konzentrieren. Was sich mehr als lohnt. Besonders, wenn man mit den beiliegenden Comply-Ohrpassstücken zurechtkommt. Seinen tief reichenden Bass spielt der HEM8 nämlich nur richtig aus, wenn er absolut dicht im Gehörgang sitzt, sonst klingt er eher schlank. Bei optimalem Sitz entwickelt er das nötige Fundament, auf dem sich das insgesamt tonal neutral und gut ausbalancierte Klangbild entfaltet. Der HEM8 spart sich jegliche Effekthascherei und spielt klar, kümmert sich um jedes Detail und ist genau das richtige Gerät für ernsthafte Musikhörer.

Fazit

Der Nuforce HEM8 ist ein edel verarbeiteter, technisch aufwendiger In-Ear, der klanglich die Tugenden  höchster Neutralität und Wahrhaftigkeit pflegt.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: NuForce HEM8

Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2017
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
NuForce HEM8

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Design 10%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Optoma Deutschland, Düsseldorf 
Internet www.optoma.de 
Gewicht (in g) 17 
Typ In-Ear 
Frequenzumfang 10 – 40.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) 124 
Bauart geschlossen 
Kabel 1,38 m, 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: HiFi, mobiles HiFi, Smartphones. 
Ausstattung 6,3-mm-Adapter, 5 Paar Silikon-Ohrpassstücke (XS, S, M, L, XL), 2 Paar Comply-Ohrpassstücke (M, L), Reinigungswerkzeug, Kabel-Clip, wasserfestes Display-Case, Tragetasche 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 21.01.2017, 14:56 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land