Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Supra Nitro
Explosiv
Die schwedische Marke Supra pflegt einen martialischen Auftritt. Dank Kevlar-, Carbonund Titanelementen am Kopfhörer sollen die Nitro so robust sein, dass Supra damit sogar die schwedische Luftwaffe beliefert.
Was wohl die Vorgesetzten dazu sagen, wenn sich schwedische Piloten am Steuer ihres Saab JAS 39 vor dem Einsatz In-Ears in die Ohren stecken, um beim Start den richtigen Sound zu haben (hoffentlich nicht „Top-Gun“), lasse ich mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz sind die Nitro bemerkenserte In-Ears. Das Design ist dezent, aber gelungen. Die Drei-Tasten-Fernbedienug ist recht weit oben an der Kapsel des rechten Kanals angebracht. Dadurch ist sie immer gut zu erreichen, und das Mikro befindet sich nah am Mund. Sie lässt sich per Schalter zwischen iPhone- Kompatibilität und Kompatibilität zu den meisten anderen Smartphones umschalten. Das Flachkabel neigt nicht dazu, sich zu verdrehen und unter den fünf verschiedenen Ohrstücken, die dem Hörer beiliegen, findet sich bestimmt für jeden ein passendes Exemplar.

Fazit
Wenn sich schwedische Luftwaffenpiloten diesen In- Ear in die Ohren stecken, beweisen sie Geschmack. Style und Sound des Nitro sind große Klasse. Eine dicke Empfehlung, nicht nur für Jet-Piloten.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Supra Nitro
Preis: um 140 Euro

Oberklasse
Supra Nitro
|
93-2578
RADIOKÖRNER |
|
262-2567
hifisound Lautsprechervertrieb |
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Geko-HiFi |
| Internet | www.geko-hifi.de |
| Gewicht (in g) | 12 |
| Typ | In-Ear |
| Anschluss | 3,5-mm-4-Pol-Klinke |
| Frequenzumfang | 16 – 22.000 Hz |
| Impedanz (in Ohm) | 16 |
| Wirkungsgrad (in dB) | 98 |
| Bauart | geschlossen |
| Kabellänge (in m) | 1,2 m |
| Kabelführung | beidseitig |
| geeignet für: | mobile Player, iPhones, Smartphones |
| Ausstattung | Inline-Fernbedienung mit Mikro, Etui, 5 verschiedene Ohrstücke |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |






