Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Headsound OnE


Bluetooth-On-Ear-Kopfhörer Headsound OnE

15862

Wenn Kopfhörer-Nerds einen eigenen Webshop aufmachen, erfüllen sie sich häufig einen Traum. Und wenn sie einen eigenen Kopfhörer nach ihren Vorstellungen entwickeln und produzieren lassen? Dann kommt so was dabei heraus wie der Headsound OnE.

Der Webshop Headsound Audio entstand aus der Begeisterung für Kopfhörer. Zuerst ging es hauptsächlich darum, Marken, die auf dem deutschen Markt bisher nicht präsent waren, aber in den internationalen Foren für Furore sorgten, auch bei uns anzubieten. Mittlerweile hat Headsound auch einige etablierte Marken im Portfolio. Und irgendwann keimte dann wohl der Wunsch auf, einen Kopfhörer nach eigenen Vorstellungen anbieten zu können. Der sollte natürlich alles mitbringen, was man sich so von einem Kopfhörer wünscht. Im Fall von Headsound kam dabei kein superteures High-End-Modell heraus, sondern ein cool gestalteter Bluetooth-On-Ear. Voilà: der Headsound OnE. Die Bezeichnung kann man sowohl als „one“, also englisch für eins verstehen, als auch als Abkürzung für On-Ear. Auch „on air“ wäre richtig, denn der OnE ist ein kabelloser Kopfhörer, der die Musik per Funk, genauer per Bluetooth, empfängt. Hier kommt der Bluetooth-4.0-Standard zum Einsatz. Mit vollem Akku bringt es der OnE auf eine Spielzeit von bis zu 10 Stunden. Die Tasten für Telefon- und Playersteuerung sind rechts unten auf dem optisch dominierenden Bügel angebracht und dort gut zu bedienen. Nur 125 g wiegt der cool gestaltete Kopfhörer, den es in Schwarz oder Weiß gibt.

Die Polster liegen gut und bequem auf den Ohren auf, insgesamt findet der OnE auf dem Kopf sicheren Halt und dürfte problemlos auf die meisten Köpfe passen. Dass der OnE nicht nur elegantes Designstück, sondern zum Musikhören gedacht ist, zeigt der Klang. Die leichte Bassbetonung des OnE nimmt man gerne an – gerade unterwegs muss sich die Musik im Kopfhörer ja oft gegen tieffrequente Umgebungsgeräusche durchsetzen. Das geht auch insofern in Ordnung, als dass die Bassbetonung wirklich nur die unteren Lagen betrifft, während zum Beispiel Stimmen nicht betroffen sind und sehr klar und natürlich klingen. Im Hochton gibt sich der OnE frisch, was seinen klaren und offenen Klangcharakter betont. Dynamisch ist auch alles im grünen Bereich. Und nachdem Headsound den Preis auf rund 50 Euro senken konnte, kann man hier nur von einem überzeugenden Angebot sprechen.

Fazit

Der Headsound OnE ist ein Kopfhörer von Kopfhörerfans für Kopfhörerfans. Modern im Design mit aktueller Technik und gutem Klang ist er ein toller, praxisgerechter Begleiter für immer und überall.
8er Super-Set: Klangtest CDs
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung

Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Headsound OnE

Einstiegsklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Headsound, Berlin 
Internet www.headsound.de 
Gewicht (in g) 125 g 
Typ On-Ear 
Bluetooth: Bluetooth 4.0 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 10 h 
Bauart geschlossen 
geeignet für: mobile Player, Smartphones, iPhones 
Ausstattung: USB-Ladekabel 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 08.07.2018, 15:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages