Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: JVC HA-FXZ200-E - Seite 2 / 2


Technologieträger

So habe ich das bisher bei In-Ears noch nicht gehört. Wer jetzt jedoch denkt, das Klangbild wäre modisch basslastigwummrig, irrt. An den knackigen Bass schließt ein schlanker, hochdynamischer Grundton an. Dieser Charakter setzt sich bis in den Hochton fort: Schnell, schlank, und gut durchhörbar präsentiert der HA-FXZ200-E sämtliches Musikmaterial. Kritikpunkte? Nicht wirklich. Gut, Auflösungsfetischisten werden konstatieren, dass da noch mehr gehen könnte – stimmt, aber das ist bereits meckern auf sehr hohem Niveau. In allen anderen Disziplinen ist der aufwendige JVC mein derzeitiger Favorit.

Fazit

Die HA-FXZ200-E liegen in einer Preisklasse, in der es auch sehr ernsthafte Around-Ears gibt. Dank des getriebenen technischen Aufwandes und dem daraus resultieren beeindruckenden Klang brauchen sie aber keine „große“ Konkurrenz zu fürchten, sondern begegnen hier den besten Modellen der Preisklasse auf Augenhöhe – sogar im Bass.

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
JVC HA-FXZ200-E

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb JVC Deutschland, Bad Vilbel 
Internet jdl.jvc-europe.com 
Gewicht (in g) 24 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5 mm 3 Pol Klinke 
Frequenzumfang 5 - 260000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 16 
Wirkungsgrad (in dB) k.A. 
Bauart geschlossen, 2 Wege 
Kabellänge (in m) 1,2 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: mobile Player 
Ausstattung Etui, Ohrstücke in 3 Größen, Kabel-Clip, Kleiderhalterung 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
122_0_3
Topthema: Bester Sitzkomfort für echtes Kino-Feeling
Bester_Sitzkomfort_fuer_echtes_Kino-Feeling_1556187233.jpg
Anzeige
Kinosofa mit Kühl- und Wärmefunktion + Relaxfunktionen

Das Modell Loreto gibt es in verschiedenen Größen. Bequeme Polsterung sowie elektrische Sitzverstellungen garantieren ein perfektes Sitzgefühl. Testen Sie das Sitzerlebnis bei Arndt Systemintegration in Dortmund.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 19.06.2014, 10:20 Uhr