Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
55_14943_2
Das_gewisse_Extra_1515402397.jpg
Topthema: Das gewisse Extra Cocktail Audio X35

In Sachen Funktionsumfang sind die Geräte von Cocktail Audio immer gut aufgestellt. Wenn nun also der X35 als All-in-one-Musiksystem bezeichnet wird, ist dies treffend ausgedrückt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling

Einzeltest: Bose QuietComfort 15


Stiller Genießer

1388

Unsere Umwelt ist voll mit Geräuschen – manchmal viel zu laut um Musik entspannt genießen zu können. Besonders an Orten mit hohem Lärmpegel, wie in Flugzeugen oder Zügen, wünscht man sich oftmals einen „kleinen Schalter“, der lästige Geräusche einfach verschwinden lässt.

Diesen kleinen Schalter gibt es tatsächlich, und zwar an der Seite des brandneuen QuietComfort-15-Kopfhörer von Bose. Dieser HiFi-Kopfhörer verfügt nämlich über die geniale Technologie des „Noise Cancelling“ und blendet störende Nebengeräusche der Umgebung wirkungsvoll aus.

Lärmbremse


Kopfhörer gibt es in mehreren Bauformen: als In-Ear-Version, mit kleineren, auf dem Ohr aufliegenden Hörmuscheln und als Modelle mit größeren Polstern, welche das Ohr ganz umschließen. Letztere Variante hat bezüglich der Lärmreduzierung bereits einige Vorteile, denn durch geschickte Materialauswahl lässt sich Umgebungslärm schon deutlich reduzieren. Der QuietComfort 15 ist zwar recht kompakt gebaut, gehört aber zur Gattung der ohrumschließenden Kopfhörer. Durch die Verwendung patentierter Materialien und sein spezielles Design reduziert er bereits rein mechanisch störende Umgebungsgeräusche. Richtig effektiv wird der QuietComfort 15 aber, wenn die Noise-Cancelling-Elektronik per Schalter aktiviert wird. Dann analysieren mehrere Mikrofone im Inneren und an den Außenseiten des Kopfhörers sämtlichen Umgebungslärm, der dann von der eingebauten Elektronik augenblicklich als entsprechender „Gegenschall“ produziert wird. Das Resultat: Am Ohr des Benutzers kommen (fast) keine Geräusche der Umgebung mehr an, es herrscht quasi auf Knopfdruck eine himmlische Ruhe! Natürlich lässt sich der QuietComfort 15 auch zum Musikhören verwenden, in diesem Fall erklingt die Musik in purer Reinform und ohne störenden Lärm – wunderbar! Für beste Klangqualität kommen im QuietComfort 15 hochwertige Schallwandler zum Einsatz, die zudem aktiv entzerrt sind und von „TriPort“-Öffnungen in den Ohrmuscheln wirkungsvoll im Tiefbass unterstützt werden.

Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
10er Super-Set: Klangtest CDs

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bose QuietComfort 15

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 15.04.2013, 12:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.