Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Multimedia

Einzeltest: Bose Computer MusicMonitor


Pfundskerle!

4615

Wie mir wird es auch vielen anderen auf diesem Planeten ergehen: Wir verbringen immer mehr Zeit an unseren PCs oder Laptops. Sei es um zu arbeiten, Spiele zu zocken, Musik zu hören oder auch, um mal einen Film nebenher anzusehen. Wichtig dabei ist mir guter Klang: zu Hause, im Büro oder auf der mehrtägigen Dienstreise im Hotelzimmer.

Die Crux an der Geschichte ist natürlich, dass man meistens auf seinem Schreibtisch oder im Reisekoffer nicht viel Platz opfern möchte. Ein kleines Set Lautsprecher muss her, das gut klingt und am besten auch noch optisch etwas hermacht. Kein Problem, sagen Sie? Auf dem Markt für Unterhaltungselektronik und in den Computerläden finden sich doch tausendfach kleine Lautsprecher, und das sogar für wenig Geld. Doch ganz ehrlich: Diese Plastik-Brüllwürfel sollte man definitiv in den Regalen stehen lassen. Wer dafür nämlich auch nur einen Cent investiert, wird mit unglaublich miesen Tönen aus schlecht verarbeiteten Plastikgehäusen bestraft. Von Klang kann hier keine Rede sein! Und das Design? Dazu sagen wir besser nichts! Wie gut, dass wir in unserem Verlag so viele Magazine produzieren und es auf diesem Weg täglich mit spannenden Produkten zu tun bekommen. Eine Marke hat sich bei der Miniaturisierung ihrer Produkte und der Konzentration auf das Wesentliche ganz besonders hervorgetan: Die Rede ist von der Firma Bose, die sich mit dem Wave Radio, den Acoustimass-Lautsprechern und Lifestyle-Komplettsystemen einen klingenden Namen erworben hat. Schaut man sich die genannten Produkte genauer an, wird man schnell feststellen, dass diese eine Eigenschaft vereint – aus kleinen Gehäusen holt Bose verblüffend „großen“ Klang heraus.

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bose Computer MusicMonitor

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Uhren aus Holz, verschiedene Modelle

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2011, 12:45 Uhr